Kinderkrankheit Scheinwerfer

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spawn81
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2009, 11:21
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Servus!

Wie so viele vor mir plage ich mich nun auch mit, nennen wir es einmal, "reichlich Kondenswasser" in meiner Beleuchtungsanlage herum.

Meine Frage hierzu: wo kommt das Wasser her? Ich sehe keinerlei Beschädigungen und mein Verstand sagt mir eigentlich nur "Da muß irgendein Drecksgummi gammeln!".

Hat vlt. jemand eine Idee? Habe ein wenig gegoogelt und fand "4 Belüftungsgummis bei Ford á 11 € pro Stück". Für Dichtungsgummis??? Das muß auch anders -> billiger gehen. Problem ist jetzt nur: sind bzw. waren es dann auch wirklich die Gummis und kann man ansonsten alles andere ausschließen (wie gesagt, ein Sprung / Defekt der Scheinwerfer ist nicht zu erkennen)?

Und wo wir schon einmal dabei sind: ausbauen musste ich die Dinger ja eh, gibt es gute Austauschbirnen die Ihr mir empfehlen könnt und wenn ja, welche?! Wenn mich nämlich eines nervt, dann ist es das Serienfunzellicht, wenn schon kein Xenon dann wenigstens ne anständige Birne (Ihr versteht mich sicher -> Safety first :D ).

Danke schon einmal vorab, Gruß Marcus
Benutzeravatar

Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

http://ford-board.de/thread.php?threadid=78715
ich darf mal zitieren, dann brauch ich es nicht zusammenfassen :up:

deckel vom scheine abhnehmen und mal überprüfen...vielleicht mit schaumstoff oder wollschnur den originalen gummi ersetzen oder belüftungs-stutzen hinten am scheini abnehmen
Benutzeravatar

Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Spawn81 hat geschrieben:dann ist es das Serienfunzellicht, wenn schon kein Xenon dann wenigstens ne anständige Birne
http://ford-board.de/thread.php?threadid=78715
versuch mal die...ich möchte mir ,mit dem selben gedanken wie du, auch solche reinbauen. Preis is doch ok und die kriegste sicher auch in deiner nähe :sun:
Antworten