Das Einhorn lebt ... der Cougar ST200

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Danke Thomas!

Du hast Recht, die Unterschiede liegen eher im Detail - aber in dem Detail, bei dem mir weder meine Teile, noch (fürchte ich) Ford besonders viel helfen werden können (z.B. Fahrwerk/Domstrebe/Sitze/Zierleisten/etc). Daher werde ich ihn behandeln wie ein rohes Ei. :D
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

ja ja das knet-heck.

ich hab ja auch hinten ne eigenbaudomstrebe ähnlich wie die st drin. die hat schon sehr viel gebracht. jetzt mit dem käfig der noch nicht mal fertig ist spürt man nochmal viel mehr stabilität. der serien cougar ist echt butterweich. ich kann den tüv nur zu gut verstehen. eigentlich ist die kiste mit 170 peferden im serien cougar schon überlastet.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Deswegen haben sie wohl beim ST trotz der "nur" 35 PS Mehrleistung dann kein Auge mehr zugedrückt. Beim ST wurde ja viel in Handarbeit nachgerüstet und nachgebessert. Daher werden die modifizierten Teile wohl kaum "von der Stange" erhältlich sein.

Auch hier nochmal meinen Glückwunsch zum ST-Kauf :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Der Wagen war ein volles Jahr auf die Ford-Werke zugelassen und es stehen ein paar denkwürdige Bemerkungen im Kfz-Brief. Also war es wohl nicht ganz so leicht, den Wagen auf die Straße zu lassen.

Übrigens, falls oder bevor jemand fragt: über den Preis haben Horst & ich Stillschweigen vereinbart. Von mir dazu also kein Wort.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

ich denke der wert ist mehr die einzigartigkeit als irgend ein preis. eigentlich ist er unbezahlbar. und einen vergleich zu anderen cougars dürfte man ohne hin nicht ziehen. ich finde es gut wenn der preis geheim bleibt. :up:

der st bekommt aber hoffentlich ne schöne trockene garage oder?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Aber sicher! :D

Das ist momentan das Mindeste. Vielleicht kann ich ihn aber auch noch besser "parken", `mal abwarten. ;)

UPDATE 01.05.2010:

So, jetzt habe ich angefangen, mich um ihn zu kümmern. Vergangenes Wochenende war der Innenraum dran - bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er wieder nahe am Neuzustand!

Die Ledersitze und die Holme der A/B/C-Säulen folgen dieses Wochenende (wenn das Wetter mitspielt). Der Wagen war unter der Woche ersteinmal in der technischen Instandsetzung von Pfohe!

Die Jungs sind `mal wieder großartig - jetzt hat er auch die passende Typenbezeichnung am Heck. Naja, und der Rest sind Kleinigkeiten: neue Bremsen (Scheiben sind übrigens baugleich mit MondeoST200 - also etwas größer als beim V6), neue Kerzen, neues Öl, Klima komplett gewartet, ein paar Birnchen, neue Seitenblinker (in orange!), neuer Luftfilter, neue Scheibenwischer, die original Ford verstärkten Dämpfer für die Heckklappe, Zigarretten-Anzünder-Abdeckung neu, Original Ford-Alu-Handbremsgriff, diverse Inspektionsarbeiten, etc.). Die Rechnung ist etwa ein 14-Tages-Tripp in die Karibik - 2Pers/AI versteht sich...- :D

Ok, ich hätte es schöner gefunden, wenn ich auch bereits eine Rückmeldung der Ford-Werke gehabt hätte, aber ich kann verstehen, dass ich vielleicht ein paar Fragen zuviel auf einmal hatte und es wohl etwas dauert, bis alles recherchiert ist.

Zumal der Wagen bei Ford in ETIS nicht einmal erfasst ist - soll schon `was heissen, da ist eigentlich jeder noch so seltene Ford anhand seiner Fahrzeug-ID-Nr. gespeichert. Gut, was erwarte ich bei einem Auto, dass nie für Geld und gute Worte zu kaufen gab, sondern von Ford quasi zugedacht wurde. Egal, ich freue mich, ihn wieder zu haben - dann geht´s morgen weiter. Die Reinigung des Motorraumes und die Aufbereitung der Karrosse werden wohl ziemlich zum Schluss drankommen. Dann kann ich auch endlich Fotos machen (lassen). Zeit wird eng bis Borken - aber ich denke bis dahin ist er so fit, wie´s eben geht.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Ich freu mich schon sehr diesen Wagen live sehen zu dürfen!!!

Nur noch 6 Wochen, Sven ;)
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

So, noch eine gute Woche!!! :upup:

Der Wagen ist - soweit machbar - wieder im Topzustand. Jetzt gönne ich ihm ab Freitag nochmal etwas "frische Luft" mit anschliessend "waschen, legen, föhnen" :D und dann kann Borken kommen!

PS: Du wirst mich nicht wieder erkennen, Thomas!! 8) Ich warne nur einmal vor - hab´mich `mal eben gaaanz locker knapp 10 Jahre jünger gemacht!! :yes:
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Ich freu mich schon so sehr auf das Treffen und nach 11 Jahren seh' ich endlich einen echten ST200 wieder.... :shock: :D :D :D :love:

Kannst Du hier schon mal ein paar Fotos des Prachtstücks einstellen??? Wäre toll!!

Viele Grüße
Thomas

P.S. Wie 10 Jahre jünger?!? Hast Du Dich rasiert? :D :D ;)
Wie erkennen wir uns dann?? Eine Rose im Knopfloch?!? :D :D
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Ok, die Dinge sind `mal wieder in Bewegung. Ich habe ein professionelles Gutachten in Auftrag gegeben, das Ergebnis bekomme ich in Kürze. :contract:

Aber vorweg. Status: Prototyp - künftige Wertsteigerungen sind zu erwarten - derzeit liegt der Wert bereits deutlich ausserhalb jeder Gebrauchtwagentaxierung. :stars:

Anders ausgedrückt: ich habe für meinen roten V6 damals netto weniger bezahlt. :o :x (ok, das waren auch noch DM-Zeiten und ist über 10 Jahre her, ups!! :shock: )

Nach Erstellung und Erhalt wird´s jetzt schrittweise vorangehen - aber dazu mehr wenn´s soweit ist. :gossip:

Ach ja: da´s hier jetzt `ne Gallerie gibt, sind auch hier jetzt ein paar Fotos eingestellt - aber da wird´s in Kürze eh´neue geben...-
Antworten