Noch ein neuer Cougarbesitzer^^

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
uli1990

#1

Hallo bin ein absoluter Neuling hier im Forum und wollt mich mal
Vorstellen. Ich hab bewusst Cougarbesitzer geschrieben denn fahren darf ich mein Kätzchen noch net, nur in Begleitung eines Erwachsenen da ich
noch 17 bin (das ändert sich aba im November). Hab ihm im Autohaus gesehen und von dem Augenblick an war mir klar wir gehören zusammen.
Hab das zahme Kätzchen mit 4 Zylindern, denke is auch ganz vernünftig für einen Fahranfänger. War echt erstaunt, hätte nie gedacht das ein 17 Jähriger einen Finanzierung bekommt und das man schon ein Auto auf sich zulassen kann, selbst im Autohaus mussten sich die Verkäufer erstmal informieren, da sie einen Solchen Fall noch nie hatten. Komme übrigen aus der ähe von Leipzig. Gibt es hier noch mehr Junge Cougarbesitzer (um die 18 Jahre)?
Lg Uli
Benutzeravatar

Dutch-Cougar
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 19:16
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Welcome Uli and have fun here!!

Any pics of your cat?

Greets from the Netherlands,
William AKA Dopey
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo und herzlich Willkommen bei Euro-NECO.

Zulassung ist auch bei <18 kein Problem. Ich hatte auch mit 17 schon nen Wagen auf mich zugelassen. Finanzierung ist allerdings nur mit Zustimmung/Unterschrift der Eltern möglich, da ansonsten nichtig.

Wie dem auch sei: Ich wünsche dir dann bald viel Spaß mit dem Cougar und natürlich hier im Forum :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
uli1990

#4

Dopey hat geschrieben:Welcome Uli and have fun here!!

Any pics of your cat?

Greets from the Netherlands,
William AKA Dopey
[img]http://s6.directupload.net/images/080926/tj387phl.jpg[/img]

[img]http://s1b.directupload.net/images/080926/temp/ry2ukeyz.jpg[/img]
Zuletzt geändert von uli1990 am Fr 26. Sep 2008, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Zero
Geselle
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 16:44
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Wilkommen bei den Katzenfreunden :D

Hab auch den 4Zylinder und ich finde der reicht vollkommen aus.
Wen du 20 noch als jung bezeichnest bist du nicht der einzige junge Cougarbesitzer :) .

Viel spaß mit deinem Kätzchen

Themenstarter
uli1990

#6

Überlege im Moment noch nen K&N Luftfilter zu bestellen, was meint ihr sinnvoll oda net? Hat jemand Erfahrungen damit? Lg Uli

Themenstarter
greencougar

#7

K&N = geiler sound.. (hab in selbst drin)
jedoch sei zu erwähnen das du dadurch nicht eine leistungssteigerung bekommst! wenn du längerfährst und der motorraum richtig warm wird.. kan sich das eher negativ auf die leistung auswirken.

Themenstarter
uli1990

#8

Nene um Leistungsszteigerung gehts mir net unbedingt sonder um den Sound, mein Dad meint nämlich das es garnichts bzw kaum etwas am Sound ändert, schön das du mir das gegenteil sagst grins. Welchen hast du drinne kannst mal nen Link schicken? Lg Uli

Themenstarter
greencougar

#9

macht nichts her vom sound... :shock: da wird dein vater aber staunen was der K&N bringt!
also von K&N gibt es für den cougar nur einen..
...also ich muss mich etz korigiren es gibt 2!
1. der ersatzfilter... bringt nicht wirklich was..
2. der "pilzfilter" oder auch direktfilter

hier der link zum direktfilter:
[url]http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0305[/url]

es gibt verschidene shops wo du den kaufen kannst...!

auch ja noch bzgl. sound... geh mal auf youtube... da findest du sicher einige videos zum cougar.. einfach mal "cougar" und "k&N" eingeben... kommt bestimmt was raus..!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ähem ... den offenen Luftfilter (Sportpilz), der soundmäßig etwas bringt, gibt es nur für den V6 8)

Der Austauschfilter bringt soundmäßig nix.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten