Der TTTT hat mal wieder weitergebastelt

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Es geht mal wieder etwas weiter. leider hab ich wenig zeit und es leigen von mir und anderen leuten einige projekte rum und es geht kaum vorran. aber ein paar sachen sind doch passiert.

Die K-sport bremsanlage mußte ja noch eingetragen werden.dazu mußte ich direckt zu der Firma K-Sport da es ja für den cougar noch kein gutachten gab. da die dort den ersten tag nach dem urlaub wieder da waren und der DEKRA prüfer auch erst aus dem urlaub kam war das alles etwas planlos und ich mußte 30-40km zum prüfer fahren der in ner werkstatt nen termin hatte. war aber nicht schlimm da es für mich ohne hin richtung heimat war. die eintragung der bremsanlage, der neuen felgen, des fächerkrümmers und der distanzscheiben war problemlos und ging sehr schnell.

da die firma K-sport ja in Leipzig ist was für mich ein weiter weg war hab ich das wochenende davor als urlaub genutzt und bin in das ferienhaus meiner eltern in nördlich von dresden gefahren. da der lausitzring dort gerade um die ecke ist hab ich dort auch ein paar runden gedreht. da es an dem tag nass war konnte ich in ruhe meine runden drehen und hab so gut wie kein auto gesehen.

meine neuen reifen (semi-slicks) waren bei dem nassen wetter verdammt gut. bin echt begeistert.

die abendstunden hab auch mit rennsport oben im speicher genutzt.
Bild

ach ja meine neuen felgen sind übrigens team-dynamics. sehr leicht und wie schon geschrieben mit semis.
Bild

neue bremsbeläge hab ich auch gleich für die K-sportanlage kaufen müssen da die serien beläge eigentlich für die straße sind und auf der rennstrecke zu heiß werden. wurde mir aber im vorraus schon gesagt. hier ein bild der alten beläge
Bild

jetzt sind Ferrodo DS2500 drauf. die sind auch gleich mal ein stück größer.
Bild
Bild

so morgen oder freitag kommen dann noch ein paar bilder vom neuen lenkrad und anderen änderungen.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wahnsinn - echt klasse, wie Du Deinen Cougar Stück für Stück kompromisslos auf die Rennstrecke trimmst :up:

Wie? Semi-Slicks halten bei nasser Strecke gut? Dachte bisher immer, damit muss man bei Nässe wahnsinnig aufpassen und die sind für so ein Wetter absolut ungeeignet....?!

Ist eine Eintragung der Bremsen also nur direkt bei K-Sport in Leipzig möglich oder warst Du nur der erste und ab jetzt kann dies überall erfolgen??

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

also wie schon gesagt war ich ja ein paar tage im ferienhaus meiner eltern, da ich das gut mit dem ganzen verbinden konnte. und sehr schön ist es dort ja auch.

Bild
aber nur weil ich dort auch sehr viel mit gabeut hab
Bild

die eintragung geht leider nur problemlos bei der firma K-sport bzw. bei deren Prüfer. liegt daran, dass es für den cougar kein gutachten gibt (lohnt sich nicht wegen der einen oder zwei bremsen).

die semis halten auf feuchter bis leicht nasser fahrbahn sehr gut, aber in dem moment wo etwas mehr wasser steht kann man nur noch schiff spielen. im starken regen ist bei teilweise bei 80km/h absolutes limit. aber auf nur nasser strecke kleben die noch wie auf bahngleisen.


so jetzt zu meiner neusten änderung.
Bild
mein neues sportlenkrad mit einer umgebauten nabe für einen alsten escort. die nabe geht so garnicht auf den cougar. eine genaue erklärung wie man die umbaut wird es nicht geben, da das nichts für anfänger ist und an solchen teilen sollte man nicht rumspielen.

ich hab da auch 5 stunden oder so dran rumgebastelt. aber jetzt ist das ganze sehr gut gemacht, nur den bilinker muß ich noch nach jeder kurve ausmachen, da das noch etwas angepasst werden muß. auch die hupe muß ich noch verbinden.

das lankgefühl ist total anders, da das lenkrad richtig klein ist.
Bild
mit dem lenkrad wird auf mich auch nochmal ne stunde arbeit zukommen denke ich. und dann noch die eintragung.

ach so noch ein schönen bild
Bild
so sehen die semis aus wenn man nach der formel 1 auf dem hockenheimring fährt. das auf dem reifen ist der pickup den mir die F1 geschenkt haben.

so das ist jetzt mal der aktuelle stand der dinge. aber es geht weiter.
und wenn mal jemand ne runde mitfahren möchte einfach mal melden bin ja oft genug irgenwo auf den rennstrecken deutschlands unterwegs.

@tst du bekommst noch gleich ne PN

wuZ

#4

ich hab dich an dem donnerstag nach der f1 fahren sehen. da war ja derbe viele los. konntest überhaupt ein paar saubere runden fahren?
hab zuerst gedacht der reifenabrieb kommt von deinen eigenen reifen :lol:

viele grüße...
marcel
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

im sommer ist da leider immer so viel los. da kann man nie ne runde richtig schön frei durch fahren. im winder wird es besser. da freu ich mich jetzt schon drauf.


so sieht es im sommer aus.
Bild

Bild
Antworten