Quitschen beim leichten Gas geben???

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallöle,

habe seit einer woche ein problem. Wenn ich ca. 5-10min. fahre, und dann leicht gas gebe, hört man vorne ein quitschen. Und wenn es quitschen und ich dabei nach links lenke, hört man ein leichtes schleifgeräusch. Aber nur wenn das quitschen da ist. Beim rechts lenken ist nix. Wenn ich mehr gas gebe ist es weg. Weis jemand von euch, was das ist. :wall:
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Michel,

bei welchen Geschwindigkeiten tritt denn dieses quietschen / schleifen denn auf?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo tst89,

ist egal bei was für einer Geschwindigkeit und in welchem Gang. auch bei z.b. 140 kmh kommt das vor. Immer nur wenn ich leicht gas gebe. Mal ein Beispiel. wenn ich 100 fahre, trette ich das Pedal ca. 1-2 cm, das die Geschwindigkeit bleibt. Und da kommt das quitschen und beim links lenken das schleifen vor. Wenn ich dann das Pedal mehr durch trette, hört beides auf.

Grüßle
D Michel
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo D Michel,

schwierig zu sagen....es könnten die Domlager und Stabis sein. Hat jemand sonst noch eine Vermutung??

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

War schon in der Fordwerkstatt und bei anderen. Die wissen es auch nicht genau. Könnte Radlager,Kupplung oder Antriebswelle sein. Da die so ein geräusch noch nie gehört haben. Und bevor die da suchen und ich dafür geld ausgeben muss, wollte ich mal fragen, ob es von euch schon mal jemand hatte.

MFG

MJ
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Radlager schließe ich eigentlich aus. Radlager war kürzlich bei mir fällig und die Symptome klingen ganz anders (Radlager war ein Dröhnen welches immer lauter geworden ist und vor allem nur bei Geradeaus-Fahrt aufgetreten ist).

Zum Thema "Kupplung" - merkst Du einen Unterschied beim schalten und kuppeln im Vergleich zur Vergangenheit?

Antriebswelle müsste ein heftiges Vibrieren sein....
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

das quitschen hat sich seit gestern abend geändert. das kommt nur noch wenn ich die Kupplung trette. Ein leichtes Vibrieren ist auch da ab ca 100kmh.

MFG

MJ
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Das schließt die Antriebswelle aber schon mal aus, denn die gibt nur laut, solange sie unter Last ist und nicht im Leerlauf (bei getretener Kupplung).
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

wie viel km hat das auto drauf? ist das die erste kupplung? kommst du nach borken dann würd ichs mir vor ort anschauen.
Benutzeravatar

Themenstarter
D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Würde ja gern aber er ist noch nicht fertig. Das wär ja peinlich mit dem dort hin zukommen ;) Und mit dem geräusch....soweit zu fahren......................Lass ihn jetzt erst mal fertig lackieren und dann lass ich mal danach schaun...

MFG

MJ
Antworten