Auspuffklang lauter

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Curry1986

#1

Hi,

ich bin neu hier und bin begeisterter Cougar Fahrer.

Ich fahre seit 3 Monaten einen Ford Cougar Bj.99 2.5l V6 und finde den Wagen einfach nur klasse.

Einzige sache, wie bekomm ich den Wagen lauter?
Also vom Auspuff her.

Kann man irgendwas machen, wo man nicht gleich einen neuen Endschalldämpfer kaufen muss.

Bei anderen Autos geht es, wenn man eine Mittelschalldämpfer Attrappe nimmt. Gibts sowas auch für den Cougar? Ich weiss das es nicht legal ist, will aber den Wagen auf jedenfall etwas lauter haben.


MfG
Curry
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hm....ich denke Du hast demnach eine Serienauspuffanlage.
Eine Attrappe für die Serienauspuffanlage gibt es nicht, außer man schweisst diese selber auf. Allerdings ist dies natürlich illegal!

Auf legalem Wege gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- offener Luftfilter
- neue Auspuffanlage (wobei es die lautesten nicht mehr gibt mit Postert und Wolf)

Themenstarter
Curry1986

#3

Hi,

hmn ja daran hab ich auch schon gedacht, aber nen offenen Luftfilter mag ich mir nicht antun, da er dann nur warme Luft saugen würde und er somit an Leistung verlieren würde.

Eine neue Auspuffanlage würd ich mir schon gern holen, aber die die ich gesehen habe sind einfach zu teuer für meinen Geldbeutel. Schmerzgrenze läge bei 300 Euronen.

Hab da mal nen Remus Endpot gefunden für unter 300€ aber ich glaub das ding wird ziemlich leise sein, so wie Remus halt ist, oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Nein, vollkommen richtig...der Remus Endtopf ist sehr leise.

Eine Alternative zum offenen Lufi wäre bspw. der K&N Apollo Kit.

Themenstarter