Kratzendes Geräusch vorne rechts beim lenken

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
skorpian

#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca anderthalb Monaten ein kratzendes oder schabendes Geräusch an der rechten Vorderachse wenn nach links gelenkt wird.
Dies ist etwas lauter, wenn die Kurve unter Gas gefahren wird.

Am Reifen liegt aber im Normalzustand (nicht Vollausschlag und gleichzeitig Ganz eingefedert) nichts an.
Im entlastetend Zustand daheim auf der Grube konnte ich nichts feststellen.
Das Rad wackelt nicht, es dreht sich sehr leicht, beim lenken sind auch keine Geräusche feststellbar.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, weil einfach nur die Musik möchte ich nicht lauter drehen, wobei ich es dann natürlich nicht mehr höre.

Themenstarter
stalk

#2

tippe mal auf Radlager oder Achsmanschetten. Wenn die Manschette nen Riss hat würdest du das sehen, da dort massig Fett druntergeschmiert ist, was sich dann im Radhaus verteilt.

Themenstarter
skorpian

#3

Danke für den Tipp mit den Manschetten, die hatte ich anfangs auch unter Verdacht, aber die sind sauber und nicht porös, hatte ich mir unter der Grube angeschaut. :o

Hmm, Radlager, ach muss das sein, das is doch schon wieder mindestens nen halber Tag der dafür draufgeht um das zu überprüfen :cry:
Benutzeravatar

ttino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Okt 2006, 15:13
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich hatte ein knorkendes Geräusch vorne links beim vollen einschlagen und ich mußte nur eine Schraube vom Gelenk (also das von der Stange hinter der Antriebswelle - Querlenker/Lenkwelle? kein Ahnung wie das genau heißt) wieder festziehen. Dann war alles wieder bestens.
Antworten