Ausfall Alarmanlage !?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

Wenn eine 60A Sicherung rausgefliegt (durchbrennt), liegt ein Kurzschluss vor der gefunden werden muss,
bevor man eine neue Sicherung einsetzt. 60A brennen nicht "einfachmalso" durch. Das ist damit wohl gemeint.
Ohne es jetzt nachgesehn zu haben, die Sicherung sichert wohl eines der Hauptkabel ab - wenn sie def. ist,
dann wären weitaus mehr Funktionen ausser Betrieb.

nursoeincougarfahrer

#12

Danke für die Antworten.

Meint Ihr denn, dass ich erstmal ohne Sicherung Nr 25, Alarm und ZV, über den Winter kommen kann, um dann in "reperaturfreundlicheren" Klimabedingungen nach dem Kurzen zu suchen?

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

hey zusammen,
hab meinen jetz mal beim ford händler abgegeben. Der nette herr meinte das bei mir das beifahrer türschloss defekt ist und deswegen die ZV ausgefallen ist... hab heute den kostenvoranschlag von 500€ für türschloss auswechseln und wärmetauscher spülen bekommen... :wall: :wall: :wall:

nursoeincougarfahrer

#14

@cya
jetzt wo du den fehler kennst du solltest du bei mehreren fordfuzzies kostenvoranschläge holen. ich hätte so beim zahnriemenwechsel fast 90 taler gespart.


aber das türschloss ist ein goldener hinweis für mich. jedesmal wenn ich ne neue sicherung versuche, machts einmal "klack" in der fahrertür und die sicherung ist direkt wieder hin ...

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

So, hab mein auto wieder. Türschloss re. getauscht, wärmetauscher gespült und alarmanlagen check für nur 488€ :mad:

nursoeincougarfahrer

#16

kannste bitte die Einzelposten auflisten?

vorallem: türschloss und austausch extra

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#17

Hab grad versucht die rechnung hoch zu laden, was hier aber irgendwie nicht funzt...
Also:
Türschloss - 73,06€
Ausbau&Einbau - 89,10€ ( laut rechnung 0,90min. Arbeitszeit)
Systemtest heizanlage - 35€
Wärmetauscher geelert & gespült - 87,50€
Systemüberprüfung ZV&Alarmanlage - 122,50€
Antworten