Ausfall Alarmanlage !?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin Leute !
Bevor ich ggf. eine teure Ford Reperatur vor mir habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schonmal Alarmanlagen Ausfall hatte. Seit heute geht sie bei mir nicht mehr. Soll heissen:

Die linke rote LED (dort wo die Heckscheibenheizung, Traktionskontrolle ezc sind, insgesamt 4 schalter/leds) die Anziegt ob Alarmanlage an ist oder nicht lblinkt nun in sehr sehr schneller Frequenz. Mehrfach in der Sekunde.
Wenn ich innen die Zentralverriegelung betaetige, tut sich nix.
Batterie entfernt, wieder angeschlossen, immer noch nix
Fernbedienung hat auch keine Funktion mehr.
Wegfahrsperre ist ok
Sicherung 12 ist ok (Fuer Alarmanlage, Warnblinker usw)
Wenn man Zuendung an macht, geht die LED wie gewohnt kurz dauerhaft an, dann gehts wieder schnell blinkend weiter.

Das ganze ist passiert, nachdem ich innen die Zentralverriegelung (Hebel unter Tueroeffner Fahrerseite) betaetigt habe. Also entweder ist es ein defekter Schalter, Masseproblem oder die Elektronik hat ne Macke ?!
Wer kennt sich aus und kann mir helfen ?
Vielen Dank im Vorraus

Euer
Marc-Eric
Zuletzt geändert von bigmek am So 9. Apr 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

wuZ

#2

das hatte ich so oder so ähnlich auch einmal.
es war dann die sicherung nr. 25
im handbuch stand da was ganz anderes drin, irgendwie automatische schaltsperre oder so... :roll:

vielleicht ist es bei dir genauso?
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Juchuuuu

Wow, das war eine supermegaschnelle Antwort und die Loesung war tatsaechlich Sicherung 25 : Schaltsperre (Automatikgetriebe).
Nur waere ich rein logisch nicht darauf gekommen, denn da mein Cougar keine Automatik hat waere ich nie drauf gekommen diese Sicherung zu pruefen. Ich habe geprueft wo irgendwas mit Wegfarhsperre, Alarmanlage stand...


Wuz, ich schulde Dir ein Bier, Wein, egal was, bei einem Treffen klappts j a vielleicht.

Vielen Dank nochmal

Marc-Eric


PS: Haette mich interessiert, was bei einer Ford WErkstatt fuer Kosten auf mich zugekommen waeren.
Bild

skorpian

#4

bigmek hat geschrieben: PS: Haette mich interessiert, was bei einer Ford WErkstatt fuer Kosten auf mich zugekommen waeren.
Ich schätze mal mindestens die PC-Checkgebühren die wohl irgendwo bei 25-50€ festgelegt sein werden. (So kenn ich das von anderen Auto).

Hat der ATU dafür nicht auch im Normfall Festpreise, hatte damals mit nem Vectra Glück gehabt und hatte jemanden gefunden, der es einfach mal so nachgeschaut hat. :) :D

wuZ

#5

kein problem Marc-Eric ;)

hatte selbst mal den tip bekommen - jetzt konnte ich dir weiterhelfen.
genau wegen so sachen finde ich die foren so toll :up:

aber das mit dem bier können wir gerne mal machen...
ich sag nur borken 8)


mich hätte es damals auch interessiert was die werkstatt gemacht hätte. war zum glück samstags nachmittags und diese hatte schon zu...

LUX COUGAR

#6

Bei mir wollte damals die Fordwerkstatt die Batterie wechseln - wegen einer defekten Sicherung! :lol: :cry: Habs sie dann gewechselt und fertig!

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

hey leute,
hab so ein ähnliches problem wie der marc hatte, meine sicherung nr. 25 war kaputt, hab sie gewechselt und zv ging wieder. Aber meine funkfernbedinung funzt nicht und die rote LED leuchtet weiterhin. Laut Bedienungsanleitung fehler der Elektronischen Wegfahrsperre... hat einer ne idee was das sein könnte? Wäre für jeden rat echt dankbar...

mfg marcel

nursoeincougarfahrer

#8

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch im "Club Ausfall Alarm+ZV" :cry:

Sicherung Nr 25 war auch durch - da war eine 7,5er-Sicherung drin :shock: - hab dann eine 20er wie angegeben reingemacht: Sofort wieder durchgeknallt! Bei Zündungs aus, Innenbeleuchtung aus.

Offenbar ist irgentwo ein Kurzschluss. Kann da irgentwie Schnee/Wasser eingedrungen sein? Weiß jemand, wo man jetzt gezielt suchen kann? Wo sitzt eigentlich das Steuergerät der ZV? Kann ich erstmal ohne Alarm und ZV-Sicherung weiterfahren oder hängt da noch mehr dran?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Fernbedienung, Alarmanlage und Zentralverriegelung sind in einem Modul zusammengefasst. Das Modul befindet sich Beifahrerfußraum, hinterm Handschuhfach.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

nursoeincougarfahrer

#10

ja, danke.

Ich hab inzwischen etwas ausführlicher das Handbuch studiert. Bei den Zusatzsicherungen sichert die Nr 52 unter anderem die Nr 25 ab. Aber bei der 52 und bei anderen steht der Verweis: "Der Austausch dieser Sicherungen erfordert Fachwissen." Was kann denn passieren, wenn man die (60 Ampere) einfach rauszieht?
Antworten