Nimm sie mit, Silke.
Das mach ma am Platz
Zukünftige Tuning-Projekte mit Eurem Cougar
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt, denke aber, dass sich hier in diesem Thread nicht mehr viel tun wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren
Hintergrund:
1.) Zum einen gibt es ja kaum noch frei verkäufliches Tuning-Zubehör im Handel,
2.) zum anderen riskiert man, wenn es nicht unter die Kategorie "zeitgenössisches Tuning" fällt, dass man kein H-Kennzeichen erhalten wird
3.) ist die große Zeit des Tunings ja irgendwie vorbei und es ist angesichts von Klima-Debatten und Co. fast schon verpönt, wenn man öffentlich zu diesem Hobby steht....
Hintergrund:
1.) Zum einen gibt es ja kaum noch frei verkäufliches Tuning-Zubehör im Handel,
2.) zum anderen riskiert man, wenn es nicht unter die Kategorie "zeitgenössisches Tuning" fällt, dass man kein H-Kennzeichen erhalten wird
3.) ist die große Zeit des Tunings ja irgendwie vorbei und es ist angesichts von Klima-Debatten und Co. fast schon verpönt, wenn man öffentlich zu diesem Hobby steht....
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
- Technischer Admin
- Beiträge: 257
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich habe noch einiges an Ideen wo ich Sachen verbessern könnte. Im Moment muss die Batterie in den Kofferraum. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Motorraum
Fahrwerksmäßig wäre die Idee bei HR stärke Stabilisatoren fertigen zu lassen. Neue gibt es ja schon lange nicht mehr bei Ford.
https://www.h-r.com/young-und-oldtimer- ... sprogramm/
Je mehr sich beteiligen würden, desto größer die Chance und so preiswerter wird es.
Wenn Du fragen zum Umbau hast dann immer raus damit. Der Umbau ist übrigens H-konform, da innerhalb des 10 Jahreszeitraumes möglich gewesen.
gruss
wabble
Fahrwerksmäßig wäre die Idee bei HR stärke Stabilisatoren fertigen zu lassen. Neue gibt es ja schon lange nicht mehr bei Ford.
https://www.h-r.com/young-und-oldtimer- ... sprogramm/
Je mehr sich beteiligen würden, desto größer die Chance und so preiswerter wird es.
Ein paar Sachen kommen in diesem Thread noch hinzu. Zum Beispiel der Einbau von Breitbandlambdasonden und eine Anzeige des AFR - Wertes beim Fahren bei Nutzung des Seriensteuergerätes. Ich muss nur mal weiter Zeit dafür finden.Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt
Wenn Du fragen zum Umbau hast dann immer raus damit. Der Umbau ist übrigens H-konform, da innerhalb des 10 Jahreszeitraumes möglich gewesen.
gruss
wabble
Duratec V6 mal anders...