Quitschen an der Hinterachse

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

BARBQ
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Erstmal Danke für die Hinweise. Der Wagen hat jetzt erneut auf der Bühne gestanden und wurde nochmals genauestens untersucht. Es wurde nichts gefunden, was dieses Klacken verursachen könnte. :no: Ich fürchte, ich werde mit diesem Klacken leben müssen. :down:

Themenstarter
dailer91

#12

Mhh...komisch!

Vielleicht haste ja nen Ratten/Marder-Kadawer im Bodenblech lungern...da klappern dann gern mal die Knochen :D

Spaß :bow:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

BARBQ hat geschrieben:...Die Werkstatt vermutete, es läge an den Stabilisatorgummis, die dann auch ausgetauscht wurden. ...
Welche Stabilisatorgummis? An der Hinterachse stetzt sich der Stabilisator aus Stabilisatorstange (die einmal komplett über die Wagenbreite geht) und den Pendelstützen / Koppelstangen (je eine rechts & links) zusammen.

Wenn die Buchsen der Stabilisatorstange gewechselt wurden, dann wäre der nächste Schritt, die Pendelstützen auch zu wechseln bzw. umgekehrt.

Vielleicht hat auch eine oder beide Zugstreben was weg?

Die Hitzeschutzbleche oberhalb vom Auspuffrohr wurden wohl auch überprüft oder?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

BARBQ
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

dailer91 hat geschrieben:Mhh...komisch!

Vielleicht haste ja nen Ratten/Marder-Kadawer im Bodenblech lungern...da klappern dann gern mal die Knochen :D

Spaß :bow:
:whip:
RedCougar hat geschrieben: Welche Stabilisatorgummis?
Es wird sich dann wohl um die Gummis an den Pendelstützen gehandelt haben, die getauscht worden sind.
RedCougar hat geschrieben: Wenn die Buchsen der Stabilisatorstange gewechselt wurden, dann wäre der nächste Schritt, die Pendelstützen auch zu wechseln bzw. umgekehrt.

Vielleicht hat auch eine oder beide Zugstreben was weg?
Das wurde eigentlich alles geprüft. Da dürfte nichts klacken.
RedCougar hat geschrieben: Die Hitzeschutzbleche oberhalb vom Auspuffrohr wurden wohl auch überprüft oder?
Nö, aber das wäre vielleicht noch eine Hoffnung. :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

BARBQ hat geschrieben:... Es wird sich dann wohl um die Gummis an den Pendelstützen gehandelt haben, die getauscht worden sind...
Die Pendelstützen tauscht man eigenlich ganz. Ansonsten sollten die Buchsen der Stabilisatorstange dann auch mal getauscht werden. Die sind gerne mal verantwortlich für Poltern oder sonstige Geräusche.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

BARBQ
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Danke! Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das nochmal ansprechen. Da es sich ja eher um ein störendes Geräusch handelt, als um ein Geräusch das Gefahren anzeigt, kann das ja auch etwas warten. Obwohl es echt nervt. :mad:

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Ja ich schließe mich einem "Quietschigen" Problem an.. und zwar quietscht die Chantal besonders beim langsam Fahren und in links kurven (rechte seite).. sobald es wieder gerade aus oder rechts herum geht hört das quietschen auf. Es ist ziemlich penetrant hochfrequent aber ich höre es :mad: habe vor ca 2 wochen die hinteren beläge linx und rechts gewechselt und der dealer meines vertrauens meinte es könnte an den belägen liegen, aber das hört auf. nur bin ich mir nicht sicher ob das gequietsche auch schon davor da war. ach ja .. es ist geschwindigkeitsabhängig...
Six million ways to die, choose one
Antworten