10/11.06.2006 - Cougar Fest Germany 2006 - Borken

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#151

knutschkugel-ela hat geschrieben: @Cougarius: Alles gute nachträglich nochmals von uns!!
Film wäre echt schön und auch einen den man auf dem DVD Player spielen kann(wink mit dem Zaunpfahl an Cougarius) :roll: :P
Danke für die Glückwünsche. :)

Ähm, was die DVD angeht: Hier haben wir im Grunde genommen 2 Optionen:

1.) Ich brenne eine Disk mit dem Film, die man über jeden handelsüblichen DVD-Player abspielen kann. Dann allerdings kann ich nicht die Bilder mit auf die Disk brennen, da ja die DVD-Dateien in Form von TS-Dateien auf die DVD gebrannt werden. Es ist zwar kein Problem, in Pinnacle auch die Bilder einzubinden in Form einer Slideshow, die vor dem eigentlichen Film abgespielt wird. Das hätte jedoch den Nachteil, daß diese Bilder ins PAL-Format umgewandelt werden. Und sicher wollen ja viele das ein oder andere Bild in bester Auflösung haben, um es auszudrucken oder es weiterzuverarbeiten. Desweiteren habe ich ja nun 1.600 Bilder vorliegen. Das wäre eine laaaaange Slideshow. :D

2.) Ich brenne -so wie es vorgesehen war- eine reine Datendisk mit all dem Material (sorgfältig sortiert in Ordnern). Die Bilder liegen in bester Auflösung vor und können von jedem beliebig bearbeitet und ausgedruckt werden. Der Film würde in Form eines mpeg- oder AVI-Streams mit auf der DVD liegen, kann also ohne Probleme am PC angeschaut werden. Nachteil: Die Disk -und speziell der Film- kann nicht "einfach so" über einen DVD-Player abgenudelt werden. Jedoch kann natürlich jedermann hingehen und den Stream mittels NERO auf eine DVD brennen, die dann DVD-Player-kompatibel ist.

Ich persönlich halte die 2. Lösung für die bessere Variante.

Natürlich gäbe es noch die 3. Option - nämlich die, daß ich 2 DVDs brenne: Eine reine Daten-Disk UND die Film-DVD für den DVD-Player. Doch das würde dann für mich schon ein bißl was an Extra-Kosten verursachen, da ich ja für jeden 2 Rohlinge brennen muß. Ich bin nicht kleinlich und nicht geizig (hoffe ich doch :D ). Im Gegenteil: Es bereitet mir sehr viel Spaß, "Lieferant" der Compilation zu sein -zumal mir so viele Leute ihre Daten geschickt haben und damit jeder seinen individuellen Beitrag zu der Disk und letztlich zu ihrer Qualität beigetragen hat. Ich hab ja auch gesagt, daß jeder, der Material geschickt hat, logischerweise auch kostenlos die komplette Disk (mit Hülle und Cover) zugesandt bekommt. Aber wenn ich jedem nun 2 Disks schicke, dann sind das bei der Vielzahl der Leute doch schon ein paar EURO Fuffzisch, die da zusammenkommen...

Hmm, wir könnten es ja so machen: Wer zusätzlich noch die zweite Disk für den DVD-Player haben will, der überweist mit eben noch den einen EURO für einen Verbatim-Rohling (ich brenne grundsätzlich nur auf gescheite Rohlinge :| ). Dann bekommt er eine Doppelhülle mit beiden DVDs geschmiedet. Wäre das ok?

Grüße
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#152

Hi!

Ich würde gerne die Version mit den 2 DVDs nehmen.
Zahle natürlich gerne den Vollpreis auch wenn ich Bildmaterial geliefert habe. Kein Thema :)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#153

tst89 hat geschrieben:Hi!

Ich würde gerne die Version mit den 2 DVDs nehmen.
Zahle natürlich gerne den Vollpreis auch wenn ich Bildmaterial geliefert habe. Kein Thema :)

Viele Grüße
Thomas
Neee!! Vollpreis als Bilderlieferant. Sowas gibt's aber nicht! :D
Mit der DVD werden keine finanziellen Interessen verfolgt, sondern sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, allen Borken-Leute (und allen, die nicht dabei waren) eine DVD-Compilation zu liefern, die eine schöne Erinnerung darstellt und dabei hilft, diesen tollen Tag für die Ewigkeit zu konservieren.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Wildcat

#154

Hey! :D

Sowie Thomas schon geschrieben hat, würde auch die Version mit den 2 DVDs nehmen.

Cheers
Chris

knutschkugel-ela
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 20:51
Motor: V6
Kontaktdaten:

#155

< Auch gerne 2 DVD`s haben will :D

Pinke musste nur sagen wohin!!!!
Haste Adresse noch?

Bye Ela

thep0711

#156

Also gut, dann nehm ich auch die Doppel DVD Version! :D

LUX COUGAR

#157

Da ich ja die Borken DVD zusammenschneide wollt ich euch bitten mir Musik für das video zu schicken, denn es hat ja jeder einen anderen Geschmack :) Das jeder was davon hat und sich keiner beschwert.
Bitte an usseeme@web.de in mp3 format bitte! Dank euch!
Grüsse
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#159

Kurzer Statusbericht: Lux arbeitet noch an der Video-DVD.

Wir arbeiten dran, daß die komplette DVD rechtzeitig bei Euch unter dem Weihnachtsbaum liegt und Ihr eine wirklich schöne Bescherung habt. :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Franz
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:43
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#160

soll ich ehrlich sein? Ich glaub da so langsam nicht mehr dran! :!: :stars: :no:
Gesperrt