"Xenon-Birnen" Abblendlicht H7

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#31

Osram hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen und überbietet Philips um 10%. Somit gibt es nun +90% Lampen auf dem Markt:
Die Osram Night Breaker .

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/A ... index.html

Bild
Quelle: www.osram.de

Bei mir hatten bisher alle Osram Birnen eine relativ kurze Lebensdauer. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte...

edit:
ein Vergleich zwischen den X-treme Power und Night Breaker in einem Polo mit H4 Beleuchtung...

Bild

Bild

Quelle: www.fuers-auto.de

Cougar89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2011, 15:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

Hallo Leute,

ich grad den Thread mal wieder aus....

Wie ist im Moment der Stand der Dinge mit Lampen für de Cougar?

Habe mit letztens die MTEC SuperWhite reingemacht und muss echt sagen, das Licht ist WEISS!!!

Nur mit der Lichtausbeute sieht es net so dolle aus!

Welche Birnen sind im Moment für de Cougar die besten was Helligkeit und Lichtausbeute betrifft?
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die Osram Nightbreaker das beste sind, was du legal verbauen darfst.
Von Philips würde ich dir abraten, habe da nun mehrere auspobiert und wurde immerwieder enttäuscht. Vor allem bei der Lebensdauer. Nach ca. 3-4 Monaten kannst du die Birnen wechseln, kosten ca. 40 Euro -.-
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Meine Philips habe ich jetzt schon fast 2 Jahre drinnen ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Cougar89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2011, 15:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

Und welche sind die besten im moment was helligkeit und lichtausbeute angeht?
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Jevaro hat geschrieben:Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die Osram Nightbreaker das beste sind, was du legal verbauen darfst.
Von Philips würde ich dir abraten, habe da nun mehrere auspobiert und wurde immerwieder enttäuscht. Vor allem bei der Lebensdauer. Nach ca. 3-4 Monaten kannst du die Birnen wechseln, kosten ca. 40 Euro -.-
Ich hab genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.
Die Osram waren innerhalb von 3 Monaten hinüber und die Philips halten ca. 2 Jahre bei "normalem Einsatz". Mit Saisonkennzeichen halten die natürlich deutlich länger.

Mit der Lichtausbeute der Philips X-treme Vision bin ich sehr zufrieden.
Weisses (nicht bläuliches!) Licht mit sehr angenehmer Lichttemperatur.

Denke bzgl. der Helligkeit und Lichtausbeute nehmen sich Philips +90% und Osram +90% nichts.

Die Langlebigkeit solcher Birnen sinkt natürlich im Vergleich zu Standardbirnen.

EDIT: "Power" in "Vision" geändert

Cougar89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2011, 15:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

Also die Philips X-Treme Power habe ich letztens erst drin gehabt und musste leider feststellen, das zwischen 7€ Birnchen und den X-Treme net viel Unterschied war...Und weiß sind die auch nicht...Danach kamen die MTEC rein und die sind wirklich WEISS! Nur fehlt halt die Lichtausbeute!

Was hört man bezüglich den Blue Vision Ultra und den X-Treme Vision?

hat da jemand Testbilder oder erfahrung damit?vllt. auch ein vergleich zu den X-Treme Power?
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

Sorry, ich meinte bei mir die Erfahrungswerte mit den X-treme Vision.

Nur wie gesagt: Du darfst ein weisses Licht nicht mit dem bläulichen Möchte-gern Xenon verwechseln.

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#39

Hallo

ich habe mir aus der bucht led standlichter gekauft. sehen wirklich verdammt gut aus, nur ist mein problem das der farb-unterschied zum abblendlicht zu groß ist (blau-weiss standlicht, gelb-weiss abblendlicht) welche h7 birne leuchtet wirklich blau-weiss und hat nen e zeichen? ich habe schon zig seiten gegoogelt aber keine klare ansage erhalten. und hunderte von euros mag ich "zum testen" auch nicht wirklich raushauen.

mfg
Six million ways to die, choose one
Antworten