Nun, nachdem ich mich selbst vorgestellt habe, hier kurz noch mein Cougar:
Gekauft habe ich ihn im Januar 18 mit knapp 42tkm. Er stand ca 7 Jahre, da das ABS-Modul hinüber war und der Kabelbaum samt Stecker dazu verschmort war. Gebaut als Wild at Heart wurden ihm von seinem Vorbesitzer (n) Eibach-federn, 17"er und eine Fox Duplexanlage verpasst. Dem Lack sieht man die 20 Jahre leider an manchen Stellen an. Dafür ist er rostfrei.
In den Monaten bis zum Mai reparierte ich den Kabelbaum, tauschte den ABS-Block und korrigierte paar Elektrobasteleien. Die Fensterheber erhielten auf beiden Seiten Quick-Up und -down.
Mit Hilfe von Silke erhielt er einen orig 6fach Wechsler. Ein passendes 7000er Radio bekam ich im Netz.
Fußraumbeleuchtung wurde wie im Mondeo nachgerüstet, schwarze Seitenblinker kamen dazu. Die 17er wurden neu gepulvert, ein orig Heckflügel lackiert. Nachdem ich 2018 in Borken mir versch silberne mit und ohne Spoiler anschauen konnte, entschied ich mich dann auch für die Montage.
Ein MSD von Bastuck kam dieses Jahr noch dazu. Das IMRC wurde vom Doc repariert, er läuft auch sauber jetzt.
Und seit ein paar Tagen hat er eine schwarze Ansaugbrücke.
Geplant ist Umbau Bremse vorn, die Scheiben haben einen leichten Schlag. Und da mir im Dezember 18 ein Ka übern Weg lief, hat er jetzt Saison.
mein Silberner
Als Cougar-Fahrer finde ich deine Fähigkeiten selbst die Dinge in die Hand zu nehmen überragend!
Die Meisten oder Viele haben keinerlei handwerkliches Geschick um mal eben ein Rad oder Halogenbirne zu wechseln, was als Cougaristi auf Dauer tödlich ist...
Da brauchen wir von einem defekten ABS-Steuergerät bzw. Kabelstrang erst gar nicht zu reden
Chris
Die Meisten oder Viele haben keinerlei handwerkliches Geschick um mal eben ein Rad oder Halogenbirne zu wechseln, was als Cougaristi auf Dauer tödlich ist...
Da brauchen wir von einem defekten ABS-Steuergerät bzw. Kabelstrang erst gar nicht zu reden
Wie genau bist du an die Sache ran? 3 weitere Relais verbaut oder wie hast du das in Angriff genommen?Die Fensterheber erhielten auf beiden Seiten Quick-Up und -down.
Chris
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 53
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
ja, ich habe weitere Tipp-Relais aus dem Mondeo genommen. Da die vom MK2 aber leicht anders geschalten werden, mußte ich die Verkabelung auch anders machen.
Was meine " Schrauberfähigkeiten" angeht: ich bin als Kind eher in der Garage meines Vaters (Kfz-Meister) groß geworden. Zudem habe ich auch Werkzeug und Grube, das macht das alles leichter.
Was meine " Schrauberfähigkeiten" angeht: ich bin als Kind eher in der Garage meines Vaters (Kfz-Meister) groß geworden. Zudem habe ich auch Werkzeug und Grube, das macht das alles leichter.
-
- Administrator
- Beiträge: 4986
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
@ dailer
Ich habe auch eine entsprechende Anleitung dazu auf meiner Webseite >> https://www.redcougar.de/howto/Fensterh ... nktion.pdf
Ich habe auch eine entsprechende Anleitung dazu auf meiner Webseite >> https://www.redcougar.de/howto/Fensterh ... nktion.pdf
Was hast du da genau vor?