Motorruckeln unter 2000 umdrehungen
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Moin moin
und vor mehr als einer Woche fing mein Kätchen auch an zu ruckeln, wie ich es bei einigen Themen hier las. Dass fiel mir das erste Mal bei 50 km/h Fahrten einer längeren Fahrt auf und dann auch im Leerlauf. Er läuft total unrund.
Habe dann hier etwas nachgestöbert und gestern die 6 Zündkerzen meines 2,5 L V6 mit Motorcraft Zündkerzen ausgetauscht ( bei http://www.cougar-parts.net bestellt). An Nr. 4-6 war ja leicht ran zu kommen, aber für die Verbauung der ersten drei Kerzen hat Ford echt Mist gebaut. Wir haben fast den gesamten Motor auseinander genommen, um an diese heran zu kommen.
Bei Begutachtung war nur Nr.3 hin, die anderen fünf sahen gut aus, aber haben natürlich alle ausgetauscht.
Leider war der Fehler nach dem Wechseln immer noch. Darum wollte ich heute auslesen lassen und wir fanden den Stecker nicht. (War eine Werkstatt für alle Modelle, daher nicht so spezialisiert auf Ford)
1. Frage: Wo sitzt der Stecker für das Auslesegerät beim Ford Cougar 2,5 L V6?
2. Frage: Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Mein nächster Plan wäre die Zündspule und dazu die Frage, ob die Kabel dann auch gleich Sinn machen (hatte ich noch bei keinem Auto getauscht, nur immer Spule oder Kerzen), denn ich las hier, dass die oft mit gemacht wurden?
3: Frage: Hat das Modell einen Luftmassenmesser (oder nur den IMRC)?
Um Hilfe wird gebeten! :book:
Und viele Grüße aus dem Norden und Geesthacht.
Kai
und vor mehr als einer Woche fing mein Kätchen auch an zu ruckeln, wie ich es bei einigen Themen hier las. Dass fiel mir das erste Mal bei 50 km/h Fahrten einer längeren Fahrt auf und dann auch im Leerlauf. Er läuft total unrund.
Habe dann hier etwas nachgestöbert und gestern die 6 Zündkerzen meines 2,5 L V6 mit Motorcraft Zündkerzen ausgetauscht ( bei http://www.cougar-parts.net bestellt). An Nr. 4-6 war ja leicht ran zu kommen, aber für die Verbauung der ersten drei Kerzen hat Ford echt Mist gebaut. Wir haben fast den gesamten Motor auseinander genommen, um an diese heran zu kommen.
Bei Begutachtung war nur Nr.3 hin, die anderen fünf sahen gut aus, aber haben natürlich alle ausgetauscht.
Leider war der Fehler nach dem Wechseln immer noch. Darum wollte ich heute auslesen lassen und wir fanden den Stecker nicht. (War eine Werkstatt für alle Modelle, daher nicht so spezialisiert auf Ford)
1. Frage: Wo sitzt der Stecker für das Auslesegerät beim Ford Cougar 2,5 L V6?
2. Frage: Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Mein nächster Plan wäre die Zündspule und dazu die Frage, ob die Kabel dann auch gleich Sinn machen (hatte ich noch bei keinem Auto getauscht, nur immer Spule oder Kerzen), denn ich las hier, dass die oft mit gemacht wurden?
3: Frage: Hat das Modell einen Luftmassenmesser (oder nur den IMRC)?
Um Hilfe wird gebeten! :book:
Und viele Grüße aus dem Norden und Geesthacht.
Kai