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 Betreff des Beitrags: Motorruckeln unter 2000 umdrehungen
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 15:31 
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Moin moin

und vor mehr als einer Woche fing mein Kätchen auch an zu ruckeln, wie ich es bei einigen Themen hier las. Dass fiel mir das erste Mal bei 50 km/h Fahrten einer längeren Fahrt auf und dann auch im Leerlauf. Er läuft total unrund.

Habe dann hier etwas nachgestöbert und gestern die 6 Zündkerzen meines 2,5 L V6 mit Motorcraft Zündkerzen ausgetauscht ( bei http://www.cougar-parts.net bestellt). An Nr. 4-6 war ja leicht ran zu kommen, aber für die Verbauung der ersten drei Kerzen hat Ford echt Mist gebaut. Wir haben fast den gesamten Motor auseinander genommen, um an diese heran zu kommen.
Bei Begutachtung war nur Nr.3 hin, die anderen fünf sahen gut aus, aber haben natürlich alle ausgetauscht.
Leider war der Fehler nach dem Wechseln immer noch. Darum wollte ich heute auslesen lassen und wir fanden den Stecker nicht. (War eine Werkstatt für alle Modelle, daher nicht so spezialisiert auf Ford)

1. Frage: Wo sitzt der Stecker für das Auslesegerät beim Ford Cougar 2,5 L V6?

2. Frage: Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Mein nächster Plan wäre die Zündspule und dazu die Frage, ob die Kabel dann auch gleich Sinn machen (hatte ich noch bei keinem Auto getauscht, nur immer Spule oder Kerzen), denn ich las hier, dass die oft mit gemacht wurden?

3: Frage: Hat das Modell einen Luftmassenmesser (oder nur den IMRC)?

Um Hilfe wird gebeten! :book:


Und viele Grüße aus dem Norden und Geesthacht.

Kai

_________________
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie


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BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:10 
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1) sitz neben dem Innenraumsicherungskasten (nicht im Kasten)
2) wie sehen die alten Zündkerzen aus? weiß? schwarz? braun? Erstmal das Verbrennungsbild prüfen, bevor man auf Verdacht Teile tauscht.
3) hat LMM. Sitz direkt nach dem Luftfilterkasten.

Ruckeln im unteren Drehzahlbereich/Leerlauf ist meist das AGR.


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BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:10 
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Hallo
AGR prüfen ganz einfach:
Schlauch am AGR abziehen und Schlauch verschliessen.
Dann Probefahrt.

Mein Cougar läuft mit abgestecktem Schlauch schon seit 3 Jahre problemlos.

evt. noch alle Schläuche zum Ansaugsystem auf Dichtheit/Falschluft prüfen.

Grüße aus Nordhessen Helmut


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