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BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 22:52 
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Nach dem Wechsel des Kombiinstruments glimmt die Wartungsintervallleuchte ganz schwach. Hab' probiert die Anzeige zurückzusetzen, ändert aber auch nichts..

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BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 16:18 
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Ist es auch ein Kombiinstrument, was zur Motorisierung passt? R4 und V6 haben verschiedene Kombiinstrumente. Beim dem vom R4 dürfte auch die Steuerleitung zur Dachkonsole fehlen, weil der R4 die gar nicht hat.

Eventuell gibt auch einen Konflikt mit anderen Steuergeräten, da der Kilometerstand im Kombiinstrument gespeichert ist.
Vielleicht hat aber auch nur ein Stecker keinen richtigen Kontakt.

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BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 16:17 
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Das Kombiinstrument soll aus einem V6 stammen. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Wartungsleuchte hell auf, so wie es sein soll. Allerdings geht si nach dem Start nicht richtig aus, sondern leuchtet ganz schwach weiter.

Hatte das Problem schon mal jemand?

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BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:12 
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Die Kombiinstrumente vom R4 und V6 sind leicht über den roten Bereich vom DZM zu unterscheiden (V6 ab 7k rpm).

Wenn alle Steckverbinder richtig gesteckt sind und die Kabel i.O (Keine offensichtlichen Scheuerstellen) würde ich in Deinem Fall als erstes das Kombiinstrument im Verdacht haben und testweise zurück oder gegen eine Anderes tauschen.

Erst danach würde ich anfangen zu schauen woher der Strom kommt, der die Lampe zu glimmen bringt.

Gruss

wabble

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Die Suche nach einem HA-Träger war erfolgreich .... habe einen Restposten neuer Achsträger aufgetrieben und noch welche übrig.


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BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 22:40 
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Schon das Birnchen angesehen oder getauscht?

Ich würds rausrupfen und weglassen, wer braucht schon bei einem so alten Auto eine Wartungserinnerung?
Oder geht der Cougar dann in den Notlaufmodus?


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