Teilenummern gesucht für Stellmotor Schiebedach/ZV
Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:58
Mahlzeit Leute,
vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Bei mir geht die Fahrertür nicht mehr auf......die Sicherung der ZV ist durchgebrannt und sinnigerweise sitzt der Sicherungskasten im Fahrerfussraum. Kofferraum geht mit Schlüsseldrehen genauso auf wie die Beifahrertür. Der Motor der Tankklappe wurde schon lange abgeklemmt, nachdem der mal die ZV lahmgelegt hat und wird demnächst getauscht. Nur die Fahrertür bekomme ich weder von innen, noch von außen auf....da ist wohl ne Sperre drin. Ich kann drinnen am Hebel ziehen und nix rührt sich. Auch der kleine Hebel drin bewegt sich nicht.
Von außen geht auch nix....die Tür will einfach nicht aufgehen. Ich hab wohl zweimal am Schlüssel auf Verriegeln gedrückt und dabei ist dann wohl die Sicherung gekommen...aber erst nachdem alles zu war.
Gibts da irgendeinen Trick um das wieder zu lösen und die Fahrertür zu öffnen? Ich will morgen versuchen ne neue Sicherung reinzustecken...was ein wunderbarer Akt werden wird, wenn die Tür nicht offen ist.....der Fahrerfussraum ist ja sehr "geräumig" und "gut zu erreichen" von der Beifahrerseite aus...vor allem, wenn man ne Automatik hat.
Zusätzlich hat es das Schiebedach erwischt....es geht ein kleines Stück auf und das wars dann auch....zu gehts nicht mehr....oder erst nach sehr laaaanger Zeit. Ich vermute den Motor...bzw. das kleine Getriebe ist wohl defekt. Ich hab bemerkt, dass es im Sommer, wenn die Sonne so richtig aufs Dach geschienen hat, das Schiebdach wieder zuging. es war nur etwa 2cm angeklappt und mit Klebeband zugeklebt, weil es ja nicht mehr zuging. Irgendwann später bin ich aus Versehen wieder drauf gekommen und das Dach hob sich 2cm an und ging nicht wieder zu. Nach 2 Monaten mit offenem Dach hab ich es urplötzlich wieder zubekommen....und den Schalter totgelegt. Liege ich mit meiner Vermutung auf dem Schiebdachmotor/Getriebe richtig? Es gibt ja auch keine Möglichkeit das Dach manuell zu schließen.....klasse Idee von Ford, auf ne mechanische Notschließung zu verzichten.
Ich benötige die Teilenummern vom Schiebedachmotor/Getriebe und die Teilenummer vom Stellmotor der ZV Fahrertür. Ich hab schon das Internet durchforstet....in der Bucht hab ich zumindest einen Stellmotor für die Tankklappe gefunden.
Zusätzlich hab ich ein Knacken bei Bewegung hinten Beifahrerseitig....Domlager? Hatte das schon mal jemand?
Grüße aus Kölle
Steffen (der immer noch hochzufrieden ist mit seinem Traumauto....trotz keinerer Probleme)
vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Bei mir geht die Fahrertür nicht mehr auf......die Sicherung der ZV ist durchgebrannt und sinnigerweise sitzt der Sicherungskasten im Fahrerfussraum. Kofferraum geht mit Schlüsseldrehen genauso auf wie die Beifahrertür. Der Motor der Tankklappe wurde schon lange abgeklemmt, nachdem der mal die ZV lahmgelegt hat und wird demnächst getauscht. Nur die Fahrertür bekomme ich weder von innen, noch von außen auf....da ist wohl ne Sperre drin. Ich kann drinnen am Hebel ziehen und nix rührt sich. Auch der kleine Hebel drin bewegt sich nicht.
Von außen geht auch nix....die Tür will einfach nicht aufgehen. Ich hab wohl zweimal am Schlüssel auf Verriegeln gedrückt und dabei ist dann wohl die Sicherung gekommen...aber erst nachdem alles zu war.
Gibts da irgendeinen Trick um das wieder zu lösen und die Fahrertür zu öffnen? Ich will morgen versuchen ne neue Sicherung reinzustecken...was ein wunderbarer Akt werden wird, wenn die Tür nicht offen ist.....der Fahrerfussraum ist ja sehr "geräumig" und "gut zu erreichen" von der Beifahrerseite aus...vor allem, wenn man ne Automatik hat.
Zusätzlich hat es das Schiebedach erwischt....es geht ein kleines Stück auf und das wars dann auch....zu gehts nicht mehr....oder erst nach sehr laaaanger Zeit. Ich vermute den Motor...bzw. das kleine Getriebe ist wohl defekt. Ich hab bemerkt, dass es im Sommer, wenn die Sonne so richtig aufs Dach geschienen hat, das Schiebdach wieder zuging. es war nur etwa 2cm angeklappt und mit Klebeband zugeklebt, weil es ja nicht mehr zuging. Irgendwann später bin ich aus Versehen wieder drauf gekommen und das Dach hob sich 2cm an und ging nicht wieder zu. Nach 2 Monaten mit offenem Dach hab ich es urplötzlich wieder zubekommen....und den Schalter totgelegt. Liege ich mit meiner Vermutung auf dem Schiebdachmotor/Getriebe richtig? Es gibt ja auch keine Möglichkeit das Dach manuell zu schließen.....klasse Idee von Ford, auf ne mechanische Notschließung zu verzichten.
Ich benötige die Teilenummern vom Schiebedachmotor/Getriebe und die Teilenummer vom Stellmotor der ZV Fahrertür. Ich hab schon das Internet durchforstet....in der Bucht hab ich zumindest einen Stellmotor für die Tankklappe gefunden.
Zusätzlich hab ich ein Knacken bei Bewegung hinten Beifahrerseitig....Domlager? Hatte das schon mal jemand?
Grüße aus Kölle
Steffen (der immer noch hochzufrieden ist mit seinem Traumauto....trotz keinerer Probleme)