Zweit-Cougar abgeholt
Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 00:28
Hallo,
habe heute den 2. V6 BJ 98, silber, 235k auf der Uhr, abgeholt.
500 km als Testfahrt.
So weit, so gut. Folgende Probleme: ABS/ASR leuchtet, ansonstern funktioniert die Bremse aber gut.
Instrumentenbeleuchtung flackert (dazu habe ich irgendetwas schon gelesen (Lima?)).
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (bis ca. 3000 rpm) ruckelt der Motor etwas; ansonsten perfekt ruhig.
Im Unterschied zum ersten funktioniert die Luftverteilung.
Tiefer gelegt (eingetragen); etwas unkomfortabel.
Sportauspuff (kein Duplex, eingetragen); überzeugt mich nicht besonders.
Borbet-Felgen 7x15 ET 35, zulässig auch 215/45/17 (eingetragen).
Lack etc., da muss ich einiges machen.
Der linke Nebel fehlt.
Das Lenkrad ist ziemlich abgegriffen und teilweise eingerissen (da muss ich mir noch etwas einfallen lassen).
Ach so, hat noch die Gnubbi-Scheinwerfer.
IMRC muss ich gucken; mehr als 180 konnte ich bei dem Sch...wetter nicht fahren. Im Vergleich zum Probe GT Turbo wirken beide bei hohen Drehzahlen etwas zäh; der Probe läuft ruhiger mit weniger Drehzahl und zieht oben deutlich besser ab.
So das für's erste. Jetzt kommt die grosse Durchsicht-Ochsentour unten und Motorraum.
Grüße
Axel
habe heute den 2. V6 BJ 98, silber, 235k auf der Uhr, abgeholt.
500 km als Testfahrt.
So weit, so gut. Folgende Probleme: ABS/ASR leuchtet, ansonstern funktioniert die Bremse aber gut.
Instrumentenbeleuchtung flackert (dazu habe ich irgendetwas schon gelesen (Lima?)).
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (bis ca. 3000 rpm) ruckelt der Motor etwas; ansonsten perfekt ruhig.
Im Unterschied zum ersten funktioniert die Luftverteilung.
Tiefer gelegt (eingetragen); etwas unkomfortabel.
Sportauspuff (kein Duplex, eingetragen); überzeugt mich nicht besonders.
Borbet-Felgen 7x15 ET 35, zulässig auch 215/45/17 (eingetragen).
Lack etc., da muss ich einiges machen.
Der linke Nebel fehlt.
Das Lenkrad ist ziemlich abgegriffen und teilweise eingerissen (da muss ich mir noch etwas einfallen lassen).
Ach so, hat noch die Gnubbi-Scheinwerfer.
IMRC muss ich gucken; mehr als 180 konnte ich bei dem Sch...wetter nicht fahren. Im Vergleich zum Probe GT Turbo wirken beide bei hohen Drehzahlen etwas zäh; der Probe läuft ruhiger mit weniger Drehzahl und zieht oben deutlich besser ab.
So das für's erste. Jetzt kommt die grosse Durchsicht-Ochsentour unten und Motorraum.
Grüße
Axel