Bremssattel Cougar 2,5
Verfasst: Sa 28. Nov 2015, 00:12
Hallo,
heutige Frage, ob die Bremssättel vom Mondeo mit denen des Cougar identisch sind. Bei einem (hinten) ist die Staubmanschette des Kolbens etwas eingerissen (aber alles trocken). Evtl. hole ich mir den Rep.-Satz oder einen guten kompletten gebrauchten.
Auf der Agenda stehen noch Austausch der Kühlflüssigkeit/Frostschutz (rot ohne Silikat) und Prüfung der Unterdruckleitungen für die Heizung (keine Veränderung der Luftverteilung möglich).
Nachdem ich den grünen inzwischen ordentlich (immer mit etwas 2-T-Öl, Dosis auf ca. 1/4l/Tankfüllung reduziert) freigefahren habe, läuft er eigentlich ganz angenehm zügig und ruhig; der Spritverbrauch lt. BC pendelt nun zwischen 9,6 und 9,8 l/100 km und ist damit spürbar gesunken; weniger als mein 2,0 Maverick II mit gut 11l/100 km. Ob das IRMC funktoniert, habe ich noch immer nicht gecheckt.
Manchmal - also nicht ständig - brummt irgendetwas im Heckbereich relativ laut; evtl. Benzinpumpe (?), obwohl die ja eigentlich immer laufen müßte oder irgendetwas anderes vibriert. Leerlauf ist ganz stabil auf dem 3. Strich d.h. wohl 750 Umdrehungen.
Aufgrund der Hinweise zu Motorschäden fahre ich tatsächlich in Rechtskurven etwas verhaltener; ob's hilft/schützt?
Soweit für heute.
Schönen Abend
heutige Frage, ob die Bremssättel vom Mondeo mit denen des Cougar identisch sind. Bei einem (hinten) ist die Staubmanschette des Kolbens etwas eingerissen (aber alles trocken). Evtl. hole ich mir den Rep.-Satz oder einen guten kompletten gebrauchten.
Auf der Agenda stehen noch Austausch der Kühlflüssigkeit/Frostschutz (rot ohne Silikat) und Prüfung der Unterdruckleitungen für die Heizung (keine Veränderung der Luftverteilung möglich).
Nachdem ich den grünen inzwischen ordentlich (immer mit etwas 2-T-Öl, Dosis auf ca. 1/4l/Tankfüllung reduziert) freigefahren habe, läuft er eigentlich ganz angenehm zügig und ruhig; der Spritverbrauch lt. BC pendelt nun zwischen 9,6 und 9,8 l/100 km und ist damit spürbar gesunken; weniger als mein 2,0 Maverick II mit gut 11l/100 km. Ob das IRMC funktoniert, habe ich noch immer nicht gecheckt.
Manchmal - also nicht ständig - brummt irgendetwas im Heckbereich relativ laut; evtl. Benzinpumpe (?), obwohl die ja eigentlich immer laufen müßte oder irgendetwas anderes vibriert. Leerlauf ist ganz stabil auf dem 3. Strich d.h. wohl 750 Umdrehungen.
Aufgrund der Hinweise zu Motorschäden fahre ich tatsächlich in Rechtskurven etwas verhaltener; ob's hilft/schützt?
Soweit für heute.
Schönen Abend