Es ist auf jeden Fall besser, ohne vorher was zu Basteln, zum Tüv oder zur Dekra zu fahren. Das ist im Interesse der Sicherheit.
Ich war an einem Wochentag dort, die hatten da so gar nix aufm Zettel.
Deswegen waren gleich 2 echte Inschinöre unterm Auto und um das Auto herum.
(Haben auch beide auf dem Mängelbericht mit Ihrem Titel unterzeichnet)
Hat so ungefähr 50 Minuten gedauert, aber ich wurde auch wirklich mit einbezogen und konnte mir ein Bild von den aufgefundenen Mängeln machen.
Mir hat es im Nachhinein wirklich gefallen, auch wenn man erst einmal in ein finanzielles Loch schaut
Pos. 4 ist besonders "seltsam" um beim Thema zu bleiben. ( immerhin EH )
Also der Längslenker 2. Achse, ist für die Profis hier ja klar an der Hinterachse zu suchen.
Querlenker kann man ja für kleine Maus Kaufen.
Aber dieser besagte Längslenker war ein wenig blank gescheuert, von der parallellaufenden Bremsleitung. Von einer Verformung konnte man da wirklich nicht sprechen, der Rest des besagten Längslenkers war natürlich ein wenig oxidiert.
Ich habe erst versucht einen Längslenker zu bestellen, da es aber irgendwie nicht so einfach war das richtige zu finden,
haben wir Ihn einfach mal gründlich abgeschmirgelt und mit schöner schwarzer Farbe versehen. Es war wirklich blanker Stahl an der Scheuerstelle, aber verursacht durch die Bremsleitung, die kann kein Metall verformen!
Bei der Nachprüfung ging es dann ohne Probleme IO.
Standlicht wurde neuer Kabelbaum im Scheinwerfer fällig, ich wollte keinen Eigenbau. (löten ETC.) Hat jemand aus dem Forum schnell zu mir geschickt.
Die durchgerosteten Bodengruppen mussten natürlich mit Blechen versehen werden. Der Prüfer hat ja auch auf der einen Seite festgestellt, dass das vorher unsachgemäß repariert wurde, da muss man natürlich besonders wachsam sein. Die vorherigen Jungs haben gespachtelt ohne Ende.
That means: man wollte vielleicht das Auto verkaufen und hatte nich so viel Lust wirklich was dafür zu tun, wer weiß....
Der besagte Schalldämpfer Pos. 9 und 10, (Magnaflow) war ein wenig mit Draht "festgetüddelt" würde Werner (Beinhart) sagen, das ging wirklich so gar nicht.
Nun ist er jetzt an den richtigen Stellen mit ORIGINAL Ford Gummis befestigt. Man muss auch mal nen Haken anschweißen, wenn er von den Prüfern gefordert wird.
Das letzte Wort von den Prüfern: Das angrenzende Rohr, an den Endschschalldämpfer, hat Korrosion (GM) TÜV BIS 03.2017, was soll das???
Das hätte doch im Mängelbericht stehen können, oder etwa nicht???
Das war nun mein TUVerlebnis, ich hoffe es hilft Euch ein wenig.
Bei Fragen immer gern
Gruß Michael