Ford Cougar Funkschlüssel

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
ShelbyShoot
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:46
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo liebe Gemeinde,
mein Cougar ist werksseitig leider ohne Funkfernbedienung ausgeliefert worden. Nachdem ich mir hier ein Paar Infos dazu geholt habe wie man dieses "Problem" löst, bin ich auf die Suche nach einem Sender gegangen.
Da ich bei Ford gearbeitet habe, weis ich, dass diese Dinger sehr teuer sind. :no:
Aber: Dank einem netten Onlineversandhaus mit dem A am Anfang und dem on am Ende war es mir möglich einen Kompletten Sender samt Rohling für gerade einmal 20€ zu erstehen. Also nochmal zu Ford schnell schleifen, anlernen und fertig. Zu meiner Verwunderung klappt auch alles! :up:

Vielen Dank für die Tipps hier im Forum :up: und vielleicht kann jemand die Info gebrauchen dass die "günstigen" dinger auch brauchbar sind.

ChrisCougar89

#2

Das freut mich, dass alles so gut funktioniert hat. :) Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurde der Funkschlüssel vom Vorbesitzer kaputt gemacht. (Knöpfe waren ohne Funktion. Ich hab mir dann günstig einen kompletten gebrauchten Schlüssel gekauft und lediglich die Platine mit den Knöpfen vom "neuen" in den alten Schlüssel gesetzt. Ging alles wunderbar und das Anlernen war auch ein Kinderspiel. 8)
Es muss also nicht immer teuer sein, etwas wieder instand zu setzen.

mfg chris
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

@ Chris
Wenns nur an den Knöpfen liegt, gibt es dafür auch Knopf Reparatursätze bei Ebay & Co.. ;)

@Shelby
Freut mich, wenn du nun auch eine funktionierende FB hast :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten