Das IMRC- und Verschleißanzeigenproblem habe ich zwar noch nicht im Griff, jedoch ist eine andere Baustelle abgearbeitet. Gestern und heute habe ich meine Scheinwerfer aufbereitet. Es war eine Menge Arbeit, die sich meiner Meinung nach aber sehen lassen kann! Viel besser sehen die neu und original sicher auch nicht aus.
Die Schleifdurchgänge wurden jeweils nass durchgeführt, des Weiteren wurde die Schleifrichtung bei jedem Durchgang um 90° gedreht. Also einmal waagrecht, einmal senkrecht und dann jeweils wiederholt.
Angefangen habe ich mit einer recht groben 240er-Körnung, da einige tiefere Kratzer in den Scheinwerfern waren. Außerdem musste der alte Klarlack ja auch ab. Danach ging's mit 400er-Körnung weiter. Nächster Durchgang war mit 800er-Körnung und das Finish mit der 2000er-Körnung. Danach kam Grundierung drauf, im Anschluß insgesamt 4-Schichten 2 Komponenten-Klarlack!
Ergebnis nach 240er- und 400er-Schleifdurchgang.
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331665880111.jpg[/img]
Ergebnis nach 240er, 400er und 800-Schleifdurchgang.
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331725982793.jpg[/img]
Anschließend kam noch ein Schleifdurchgang mit 2000er-Körnung. Danach kam dann Grundierung, damit der Klarlack gut haftet und zur Krönung des Ganzen dann insgesamt 4 Schichten 2K-Klarlack.
Fertig sieht das dann so aus!
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331738681382.jpg[/img]
Da aber die, von Steinschlägen malträtierten Nebler nicht mehr dazu gepasst hätten, bekamen diese selbstredend die selbe Schönheitskur.
Links der bereits aufbereitete Nebler, rechts der Zustand, wie er am Cougar war.
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331755193099.jpg[/img]
Am Wagen sieht das alles dann so aus!
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331804891701.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331822949455.jpg[/img]
Viele Stunden schleifen haben nun also ihr wohlverdientes Ende gefunden und ich bin selber überrascht, wie gut alles geworden ist!
mfg chris