Mein Cougar V6

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar

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ChrisCougar89

#51

Endlich ist wieder besseres Wetter und jetzt kommt der Glanz so richtig zur Geltung! 8) :D

[img]http://www.album.de/img1/screen/272/27266487716519.jpg[/img]

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Spieglein, Spieglein, Cougar-Lack, schönes Wetter, Sonne satt! :D :P

[img]http://www.album.de/img1/screen/272/27266516048172.jpg[/img]

mfg chris

Themenstarter
ChrisCougar89

#52

Noch ein Abend-Update:

Das "Katzen-Romantik"-Bild von neulich gefiel mir noch nicht so wirklich. Außerdem ist ja jetzt das hässliche Logo auf der Heckklappe verschwunden und des Weiteren habe ich jetzt wieder kurze Haare, also gibt es jetzt ein "remastered" Katzen-Romantik-Bild! :love: :D

[img]http://www.album.de/img1/screen/272/27266919936155.jpg[/img]

Dass ich an Cougaritis im Endstadium leide, dürfte spätestens jetzt jedem bewusst sein! :sun: :lol:

mfg chris
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RedCougar
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#53

Eines kann ich dir nach 13 Jahren des Cougarfahrens versichern: Das ist noch lange nicht das Endstadium :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


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ChrisCougar89

#54

So, ich hoffe, ihr hattet in Hamburg mindestens genauso viel Spaß wie ich in Nürnberg! Zwei Fragen, die sich mir seit heute auftun: Frage Nr.1: Weshalb leuchtet meine Bremsbelagverschleißgrenzenkontrollleuchte (Was ein Wort, alter!...), obwohl sowohl vorne als auch hinten noch jede Menge "Material" auf den Belägen ist? Bremsflüssigkeit ist auch genug drin - würde ohnehin eine andere Leuchte aufleuchten... Frage Nr.2 richtet sich vor allem an die V6-Fahrer, die das IMRC so sehr lieben wie ich...: Wie kann es sein(oder woran kann es liegen), dass ein während der Fahrt ausfallendes IMRC nach abstellen und kurzem warten (ca. 5-10 Sekunden) nach einem erneuten Motorstart wieder einwandfrei funktioniert? Vermutlich kann ich so zumindest ein thermisches Problem ausschließen, denn in 5-10 Sekunden kühlt wohl eher nichts ab. Eventuell ein "Signal"problem? Etwas elektronisches vielleicht? Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!

mfg chris

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ChrisCougar89

#55

Das IMRC- und Verschleißanzeigenproblem habe ich zwar noch nicht im Griff, jedoch ist eine andere Baustelle abgearbeitet. Gestern und heute habe ich meine Scheinwerfer aufbereitet. Es war eine Menge Arbeit, die sich meiner Meinung nach aber sehen lassen kann! Viel besser sehen die neu und original sicher auch nicht aus. :D

Die Schleifdurchgänge wurden jeweils nass durchgeführt, des Weiteren wurde die Schleifrichtung bei jedem Durchgang um 90° gedreht. Also einmal waagrecht, einmal senkrecht und dann jeweils wiederholt.
Angefangen habe ich mit einer recht groben 240er-Körnung, da einige tiefere Kratzer in den Scheinwerfern waren. Außerdem musste der alte Klarlack ja auch ab. Danach ging's mit 400er-Körnung weiter. Nächster Durchgang war mit 800er-Körnung und das Finish mit der 2000er-Körnung. Danach kam Grundierung drauf, im Anschluß insgesamt 4-Schichten 2 Komponenten-Klarlack! :up:

Ergebnis nach 240er- und 400er-Schleifdurchgang.

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331665880111.jpg[/img]

Ergebnis nach 240er, 400er und 800-Schleifdurchgang.

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331725982793.jpg[/img]

Anschließend kam noch ein Schleifdurchgang mit 2000er-Körnung. Danach kam dann Grundierung, damit der Klarlack gut haftet und zur Krönung des Ganzen dann insgesamt 4 Schichten 2K-Klarlack.

Fertig sieht das dann so aus! :D :D 8)

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331738681382.jpg[/img]

Da aber die, von Steinschlägen malträtierten Nebler nicht mehr dazu gepasst hätten, bekamen diese selbstredend die selbe Schönheitskur.

Links der bereits aufbereitete Nebler, rechts der Zustand, wie er am Cougar war.

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331755193099.jpg[/img]

Am Wagen sieht das alles dann so aus! 8)

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331804891701.jpg[/img]

[img]http://www.album.de/img1/screen/273/27331822949455.jpg[/img]

Viele Stunden schleifen haben nun also ihr wohlverdientes Ende gefunden und ich bin selber überrascht, wie gut alles geworden ist! :)

mfg chris
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RedCougar
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#56

Saubere Arbeit :up:

Jetzt bin ich nur mal auf ein Langzeitergebnis gespannt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


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tst89
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#57

RedCougar hat geschrieben: Jetzt bin ich nur mal auf ein Langzeitergebnis gespannt.
Ja, halt uns da bitte unbedingt auf dem Laufenden :upup:

Themenstarter
ChrisCougar89

#58

Das werde ich selbstverständlich machen! :yes:

Achja, es gibt wieder neues zu berichten.
No.1: Mein geliebtes IMRC:
Ich habe mir das heute alles nochmal angesehen. Mein IMRC sitzt ja unter dem LuFi und beim festziehen hat sich das IMRC scheinbar ein wenig gedreht, weswegen der Stecker ziemlich auf Spannung stand und das Kabel fast im 90°-Winkel dazu abgeknickt war. Das habe ich nun behoben und werde sehen, ob und vor allem wie lange es etwas bringt.

Das Problem mit der Verschleißanzeige der Bremsbeläge habe ich ähnlich schnell in den Griff bekommen.
Und zwar hatte sich der Stecker vom Sensor von dieser kleinen Metallschiene, die als Halter dient gelöst. Dadurch baumelte das Kabel einfach so 'rum. Bei Schlaglöchern o.ä. hat sich dann immer der Stecker gelockert, was das Aufleuchten der Warnlampe zur Folge hatte.

Zu guter Letzt gibt es noch ein kleines "Luxusfeature".
Ich habe meine Scheiben mit einer Nano-Versiegelung behandelt. Dadurch perlen Regentropfen wunderbar ab. Ab ca. 60km/h werden die Regentropfen durch den Fahrtwind einfach weggeblasen. Ab diesem Tempo ist der Scheibenwischer nicht mehr notwendig. Durch das Abperlen hat man so durchgehend eine gute Sicht, was vor allem bei starkem Regen ein deutliches "Plus" an Sicherheit geben dürfte!

Anbei ein kleines Video dazu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
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mfg chris

Faulpelz
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#59

Hallo Chris,

davon kann ich dir nur abraten das zu wiederholen mit der Frontscheibe.
Windschutzscheiben sollten nie versiegelt oder gewachst werden.
Diese beschlagen dadurch besonders stark und du wärst nicht der erste , der im Winter völlig Blind fährt plötzlich. Der Film lässt sich dann auch nur schlecht von den Wischern abwaschen ,da dieser hauchdünn ist.

Lieber zwischendurch mal sauber machen und gute Wischblätter benutzen.

Gruß Marco

Themenstarter
ChrisCougar89

#60

Das, was Du beschreibst trifft vor allem auf das lang veraltete RainX zu. Da gibt es in der Tat sehr viele, die arge Probleme haben (extreme Schlierenbildung, starke Blendung durch den Gegenverkehr). Ich hab da lange Foren usw. durchstöbert und die Versiegelung, die ich habe, soll eine von den Besten sein.
Da ich ein Mensch bin, der alles lieber selber hinterfragt und ausprobiert, anstatt auf anderer Leute Meinung zu hören, mache ich eben mal den Versuch, wie sich das Produkt bewährt.
Meinen (Lang)Zeiterfahrungsbericht gibt es dann selbstverständlich hier! :up:

mfg chris
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