Mein Cougar V6

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar

Themenstarter
ChrisCougar89

#21

Das Thema "volle Leistung im V6" war leider nur von kurzer Dauer... :roll: :twisted:
Jetzt wieder die gleiche Symptomatik... Karre kommt nimmer aus'm Quark. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... :twisted: :mad: :???:

mfg chris
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D_Michel
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#22

Die über der Scheibe die fast alle nicht mehr schön sind? Wenn ja Türdichtung an der Leiste weg machen da sind Schrauben
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RedCougar
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#23

Obwohl die Regenrinne - ja, es ist tatsächlich eine Regenablaufrinne. Deswegen steht sie am unteren Ende der hinteren Seitenscheibe auch immer etwas ab - aus Kunststoff ist, lässt sie sich mit Metallpolitur prima wieder aufarbeiten. Mit Kunststoffreiniger wird man da nicht viel.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


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Themenstarter
ChrisCougar89

#24

So, ich denke (ganz vorsichtig ausgedrückt - ich kenn mein Glück... :roll: ) den Fehler mit dem IMRC gefunden zu haben. Scheinbar hatte der Bowdenzug in sich zu viel Spiel, da ich ihn nur an einer Stelle fixiert hatte, sodass sich der Komplette Zug, also das "Äußere" sowie der Seilzug selber bewegt haben. Deshalb hat er scheinbar auch nicht die Öffnungen des Schaltsaugrohrs richtig betätigen können. Jetzt habe ich den Bowdenzug an mehreren Stellen fixiert und gerade eine Testfahrt gemacht. Bisher funktioniert alles wunderbar. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass damit jetzt Ruhe ist.. :up: :|

Morgen geht's ggf. mal auf die Bahn um zu sehen, ob da jetzt mehr als 190 drin sind... :yes:

mfg chris
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rainkor
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#25

Danke-dann werde ich mal polieren und sonst lackier ich die Dinger.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
ChrisCougar89

#26

Mal wieder ein kleines Update:
Mein günstiger Funkfernbedienungsersatz kam gestern bei mir an. :)
Sofort meinen alten Schlüssel auseinandergenommen und die Elektronik mit der vom "neuen" getauscht.
Ging wunderbar und absolut easy. Dann habe ich nach der Anleitung hier im Forum den Schlüssel angelernt.
Auch das ging wunderbar und war in nichtmal einer Minute erledigt. 8) Nun habe ich endlich wieder eine voll funktionsfähige Funke für die ZV. :yes:
Gestern habe ich auf dem Weg zu einem Treffen meine Katze auf der Bahn mal richtig ausfahren können. :]
Laut Tacho lief sie nun endlich deutlich schneller als die geplagten 190... Angezeigt waren laut Tacho 230 auf gerader Strecke... Ich denke in Anbetracht von Tachoabweichung und der breiten Reifen kommt man da wohl zumindest annähernd an die angegebene Topspeed ran. :contract:
Auf der Heimfahrt jedoch wieder das selbe Trauerspiel - Schaltsaugrohr zu, Katze müde...
Ich bin mir immernoch nicht 100% sicher den Fehler wirklich gefunden zu haben. Heute ging es mal wieder und dann mal wieder nicht. Noch lässt sich der Fehler nicht eindeutig reproduzieren. Gegebenenfalls werde ich das IMRC nochmal komplett neu verlegen und dabei den Bowdenzug anders legen. Vielleicht habe ich dann endlich mal Ruhe... :no:

mfg chris

Themenstarter
ChrisCougar89

#27

Heute habe ich meinem Mini-Cougar andere Felgen verpasst, die zwar nicht die Gleichen sind, wie die auf dem Original aber dennoch deutlich besser dazu passen. ;) :D

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[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27071608051503.jpg[/img]

mfg chris

Themenstarter
ChrisCougar89

#28

Hallo zusammen,
es gibt mal wieder aktuelle Fotos meiner Raubkatze! :D
Der Parkrämpler, den der Vorbesitzer in die Heckschürze gefahren hat wurde beseitigt und jetzt sieht sie wieder aus wie neu. Des Weiteren habe ich noch ein paar grüne Details in Form vom ST-Schriftzug gesetzt (jeweils über dem Seitenblinker, Heckklappe, Rückseite von den Lehnen der Vordersitze). Ich weiß, dass es den Cougar so als ST nie gab (zumindest in Serienreife) und ich auch keinen habe. Mögen mir die echten ST 200-Fahrer verzeihen... :roll:

[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27096713607906.jpg[/img]

[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27096722554977.jpg[/img]

[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27096733028100.jpg[/img]

Und noch eins vom "Kleinen". :D :)

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mfg chris

Themenstarter
ChrisCougar89

#29

Wieder mal ein Katzenupdate: :D
Nachdem ich ja anfangs mit dem IMRC auf Kriegsfuß stand, zog vor ein paar Tagen nun auch das EGR-Ventil mit in die Schlacht, was sich durch Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit, resp. Drehzahl bemerkbar gemacht hat. :down: Da dieses Forum hier ja ziemlich genial ist, habe ich dann auch gleich gesucht und gefunden, woran das Problem liegt. Also habe ich dann ein Alublech zwischen EGR und Motor gesetzt um dieses "Blind" zu machen. Des Weiteren habe ich auch oben, dort wo der Schlauch drauf sitzt Alufolie um und auf den Stift gewickelt - eben genau, wie hier beschrieben. :contract:
Gerade mal eine knapp 20 km lange Probefahrt gemacht und alles lief super. :) Das "Kätzla" rennt nun auch in der angegebenen Zeit von 0 auf 100 und bisher ist das ruckeln auch weg! :yes:

Auf der Heimfahrt hat sich mein Cougar dann noch heimlich als Feuerwehr geoutet. :lol:

[img]http://www.album.de/img1/screen/271/27129539003486.jpg[/img]

Ich habe eben auch mal den Diagnose-Mode des Bordcomputers durchstöbert und Gott sei Dank keine Fehlermeldung, sondern "Dtc None" vorgefunden. Müsste ja theoretisch bedeuten, dass kein gravierender Fehler vorliegt (oder zumindest keiner, der mit einem Fehlercode hinterlegt wäre).

mfg chris

Themenstarter
gerhard11

#30

@Chris; Alublech zum EGR abklemmen brauchst du nicht. Es reichet, wenn du an dem schwarzen Ventil an der Ansaugbrücke hinten rechts, gleich neben dem EGR, den Stecker abziehst. Dieses Ventil schaltet den Unterdruck fürs EGR.
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