Hallo Leute,
ich möchte und muß mich natürlich hier in dem Forum auch mal vorstellen.
Da ich ja neu bei Euch in der Gemeinde bin und von dem Auto nur den Spassfaktor kenne, brauche ich natürlich jede Menge Tipps von Euch.
Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass zu haben.
Jetzt bin ich Glücklich. Ich hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne.
Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten? Soll ich Ihn Gleich Hohlraumversiegeln lassen?
Was ist das beste?
Gruß
Euer Michael
Ich bin ein Neuling
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Der sich nicht an die Flosse klammert.
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Hast du dir vor Kauf die Tipps zum Cougarkauf in den FAQ´s auf meiner Webseite angeschaut? Dort sind einige Hinweise vermerkt, was so die Wehwehchen (und Rost) bei Cougars angeht -> [url=http://www.redcougar.de/anleitungen/cougarkauf.pdf]Auf was muss ich beim Cougarkauf besonders achten?[/url]
Aber erstmal ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und ich wünsche dir noch lange ungetrübten Fahrspaß mit deinem Cougar
Lass mich aber bitte einen Kritikpunkt ansprechen: Der Heckspoiler geht gar nicht. So alleine ohne restliches, dazu passendes Bodykit wirkt er absolut ... deplatziert.
Das die schwarzen Heckleuchten so nicht erlaubt und TÜVig sind, war dir bei Kauf bewusst oder?
Was ist denn das für Endtopf? Mongoose?
Aber erstmal ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und ich wünsche dir noch lange ungetrübten Fahrspaß mit deinem Cougar
Lass mich aber bitte einen Kritikpunkt ansprechen: Der Heckspoiler geht gar nicht. So alleine ohne restliches, dazu passendes Bodykit wirkt er absolut ... deplatziert.
Das die schwarzen Heckleuchten so nicht erlaubt und TÜVig sind, war dir bei Kauf bewusst oder?
Was ist denn das für Endtopf? Mongoose?
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Themenstarter - Geselle
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Hallo,
da ich ja so gar keine Ahnung vom Cougar hatte, habe ich die Rückleuchten für normal gehalten.
Klar, die Fluke ist sehr groß. Nervt auch beim aufmachen der Heckklappe.
Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil ich der Anfänger bin, aber das Auto ist der Hammer.
Mit dem Endtopf muss ich mal schauen, klingt aber gut.
Die tipps habe ich mir natürlich nicht angeschaut, weil ich ja das Auto gekauft habe und erst dann in den Sog gekommen bin.
Was ich festgestellt habe ist, nachdem ich den Prüfbericht gelesen habe, dass er ohne gas zu geben immer wieder selber gas gibt.
Dieses ruckeln, was Du beschreibst.......
Ich denke wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich werde ihn beschreiten.
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Michael
da ich ja so gar keine Ahnung vom Cougar hatte, habe ich die Rückleuchten für normal gehalten.
Klar, die Fluke ist sehr groß. Nervt auch beim aufmachen der Heckklappe.
Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil ich der Anfänger bin, aber das Auto ist der Hammer.
Mit dem Endtopf muss ich mal schauen, klingt aber gut.
Die tipps habe ich mir natürlich nicht angeschaut, weil ich ja das Auto gekauft habe und erst dann in den Sog gekommen bin.
Was ich festgestellt habe ist, nachdem ich den Prüfbericht gelesen habe, dass er ohne gas zu geben immer wieder selber gas gibt.
Dieses ruckeln, was Du beschreibst.......
Ich denke wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich werde ihn beschreiten.
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Michael
Der sich nicht an die Flosse klammert.
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Hallo,
und herzlich willkommen bei uns.
Weiß nicht ob es was bringt nur einfach so jetzt die Hohlräume zu versiegeln. Wer weiß wieviel Rost dann mit versiegelt wird. Hab bei mir jetzt ein kleines Loch im Schweller hinten rechts entdeckt.War total mit Lack bedeckt. Da hätte die Versiegelung nur Geld gekostet und nix mehr gebracht.
Denke da wäre Owantrol oder ähnliches besser. Kenne mich da aber nicht sehr aus. Verkauft wird ja alles.
Aber vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid
Gruß
Rainer
und herzlich willkommen bei uns.
Weiß nicht ob es was bringt nur einfach so jetzt die Hohlräume zu versiegeln. Wer weiß wieviel Rost dann mit versiegelt wird. Hab bei mir jetzt ein kleines Loch im Schweller hinten rechts entdeckt.War total mit Lack bedeckt. Da hätte die Versiegelung nur Geld gekostet und nix mehr gebracht.
Denke da wäre Owantrol oder ähnliches besser. Kenne mich da aber nicht sehr aus. Verkauft wird ja alles.
Aber vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid
Gruß
Rainer
"The Spirit of Cougar"
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
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Oje, hat das hässliche Ding, das bei Ebay mehrere Runden gedreht hat, wirklich einer für vierstelliges Geld gekauft mit fast 200.000 km ???nachtfalke hat geschrieben:Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Na denn ma TOI
Wenn Du glaubst der Cougar wär billiger: NEI-EENN! Im Gegenteil, entweder hast Du Ahnung von Autos ("habe ich die Rückleuchten für normal gehalten...") und kannst wirklich gut schrauben (oder kennst jemanden) oder Du bist reich. Wenn beides nicht, hast Du als Cougarbesitzer ein Problem: den Cougar.nachtfalke hat geschrieben:Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass
Der Cougar ist echt kein Anfängerauto, das man blind kaufen kann. Den sollte man sich nicht mal blind schenken lassen! Ich hab in den letzten 2 Jahren min. Deinen Kaufpreis reingesteckt, nur um den Wagen am Laufen zu halten: Hinterachsträger, Servoleitung, LiMa, Stoßdämpfer, Querlenker + Einbaukosten (teilw. Werkstatt, weil man privat auch nicht alles machen kann). Dazu div. Kleinigkeiten auch zus. im ?00,- Bereich.nachtfalke hat geschrieben:Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil ich der Anfänger bin, aber das Auto ist der Hammer.
Wieso ist da neben den Hinterrädern schwarz angepinselt? Das ist eine typische Stelle für Rost am Cougar ... Wurde der Rost mit Billigmatt überpinselt? Wenn ja, was wurde noch alles mit billigtsen Mitteln kaschiert?nachtfalke hat geschrieben:Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten?
Da denkst Du richtig ... mal sehen, ob immer noch, wenn Du den Gesamtzustand Deines Cougars erfasst hast und die Teilepreise erfahren hast ... und die Verfügbarkeit der Teile. Die Schwierigkeiten beim Austausch oder die Werkstattpreise deswegen ...nachtfalke hat geschrieben:Ich denke wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich werde ihn beschreiten
Da muss man in den Cougar schon sehr verknallt sein, um das wirklich durchzuziehen.
Deswegen Wilkommen bei den Verrückten ... abseits von jeder Autovernunft ...
Und mach das Pferd ab, der Cougar hatn eigenes Emblem :twisted:
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Ich denke, er meinte es so, dass er zwar auch viel Geld Cougar stecken kann/darf, aber er wenigstens mehr Fahrspaß dabei hat, als beim vorherigen Focusnursoeincougarfahrer hat geschrieben:Wenn Du glaubst der Cougar wär billiger: NEI-EENN!nachtfalke hat geschrieben:Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass
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Hi und Puh,
wenn nursoeincougarfahrer mich so begrüßt hätte, ich glaub ich hätte eingepackt.
In die Sch...greifen kann man bei jedem 14-16 Jahre alten Auto. Und da ist der Cougar nicht mal der schlechteste Griff. Hätte ja auch Golfeinheitsbrei 1: 3 Mio. sein können.
Cougar ist Idealismus!
Also nur Mut und nicht unterkriegen lassen.
Rainer
wenn nursoeincougarfahrer mich so begrüßt hätte, ich glaub ich hätte eingepackt.
In die Sch...greifen kann man bei jedem 14-16 Jahre alten Auto. Und da ist der Cougar nicht mal der schlechteste Griff. Hätte ja auch Golfeinheitsbrei 1: 3 Mio. sein können.
Cougar ist Idealismus!
Also nur Mut und nicht unterkriegen lassen.
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Hallo Michael,nachtfalke hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte und muß mich natürlich hier in dem Forum auch mal vorstellen.
Da ich ja neu bei Euch in der Gemeinde bin und von dem Auto nur den Spassfaktor kenne, brauche ich natürlich jede Menge Tipps von Euch.
Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass zu haben.
Jetzt bin ich Glücklich. Ich hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne.
Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten? Soll ich Ihn Gleich Hohlraumversiegeln lassen?
Was ist das beste?
Gruß
Euer Michael
erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen, es freut mich dass du hier in der "Familie" bist.
Mach doch erstmal eine Bestandsaufnahme wo die ganzen Baustellen bei deinem Cougar sind, und dann überleg dir ob DU den Wagen weiter halten willst.
Aufgrund von zwei Bildern hier im Forum kann man nicht abschätzen, nicht mal Ansatzweise, wie der Gesamtzustand ist.
Es ist aber jedem selbst überlassen, was er aus dem Auto machen will und bereit ist zu investieren.
Ich habe den Kauf meines Cougar's nicht bereut und ich freue mich auf jede Fahrt mit ihm. Auch wenn ich bereits einige Baustellen und Probleme hatte, und auch noch haben werde. Ein schönes Beispiel ist Nico's Cougar Chronik, aber auch der Thread TÜV!
Es liegt einzig an dir, was DU daraus machst. Tipps und Hilfe wirst du hier im Forum sicherlich bekommen.
Gerhard