Zündschloss wechseln ?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Moin,

wie schon oben geschrieben hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Wenn Du genügend Zeit hast und basteln magst, dann schaue wo ein Cougar geschlachtet wird und nehme den kompletten Satz (Zündschloss, beide Türschlösser, Heckklappenschloss und Steuergerät. Dann ist alles mit eigener Arbeit möglich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Wagen jetzt abgeschlossen ist, weil dann wird es mit dem Türschloss ausbauen aufgrund der Doppelverriegelung eher häßlich. Das würde dann bedeuten, in den Wagen reinkommen, PCM und Zündschloss tauschen, Schlüssel für Verriegelung wie hier [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=29&t=476]beschrieben[/url] anlernen, dann die Türschlösser und das Heckschloss tauschen...

2. Entspannter ist es Du besprichst das mit Deinem FFH und lässt Dir zwei! Schlüssel (1 Funk/ 1 ohne) nachmachen, denn für Deinen 2. Schlüssel müsstest Du beim FFH ein zweites Mal bezahlen. Wie Silke geschrieben hat, kannst Du erst den dritten und vierten Schlüssel an die WFS selber anlernen.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Mondial hat geschrieben:... ich hab vor einem Jahr knapp 110€ bezahlen müssen (Rohling schleifen und per WDS anlernen,...
Ich nehme an, du hast dann einen Funkschlüssel machen lassen? Ein normaler Schlüssel dürfte dann doch etwas günstiger kommen oder?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten