Abblendlicht zu schwach

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo, meine näxte Frage...ist euer Abblendlicht auch so schwach? Auf nicht beleuchtetn Bundesstrassen muss ich offt Fernlicht einschalten,genauso Autobahn wenn ich schneler fahren will ,alle blenden mich mit Ihren Xenonlichter und es nerrvt echt sehr..Was kann man da tuen..glaub ich kaufe ne normale Lampe, angäblich die stärksten für das auto..wie stark müsste ich nachchsehen
lg Lucy aus wien
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du mal die Stellung der Scheinwerfer prüfen lassen? Vielleicht sind sie ja nur super weit nach unten gestellt, dann wundert es mich nicht, dass du kaum etwas siehst. Dass das Licht nicht so prickelnd ist im Vergleich mit anderen Autos ist zwar schon richtig, aber so extrem wie Du es beschreibst habe ich das auch nicht. Oder ist dein Wagen vielleicht ordentlich tiefergelegt? Die Scheinwerfer sind ja ohnehin schon ziemlich nah am Boden - da begünstigt tieferlegen die Lichtausbeute natürlich nicht gerade.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

SilverPGT
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:21
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ich würde auch erstmal überprüfen wie das Licht eingestellt ist.
Dann wäre die Frage wie der Zustand der Scheinwerfer ist?
Desweiteren würde ich neue Glühlampen kaufen. Die Leistung lässt ja je nach alter auch nach.
z.b. Osram Nightbreaker Plus sind meiner Meinung nach sehr gut
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

erinnye hat geschrieben:... wie stark müsste ich nachchsehen ...
H7 sind und bleiben H7-Lampen.

Nachdem meine Philips Vision 50+ November 2012 nach Jahren den Geist aufgegeben haben, habe ich auf die Philips NightGuide H7s (s = extra für Linsen-/Projektionsscheinwerfer) gewechselt und war positiv überrascht. Klar, kein Vergleich mit echtem Xenon oder Fernlicht, aber eine wirklich gute Ausleuchtung auch bei Nacht und Nässe. Empfohlen vom ADAC, Auto Zeitung etc. und für mein Empfinden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bild

Ich hab Anfang 2012 15 Euro für das Zweierpack bezahlt, was wohl aber eher ein Zufall war. Bei dem Preisangebot hatte ich sie mir gleich auf Lager gelegt. Normal kostet ein Zweierpack derzeit um die 30 Euro. Jetzt bleibt nur noch zu schauen, ob die genauso lange bei meinem Cougar halten, wie die Vision 50+. Bis jetzt schon und ich bin immer noch sehr zufrieden :up:
... alle blenden mich mit Ihren Xenonlichter und es nerrvt echt sehr ..
Das wird dir aber auch passieren, wenn du selbst bessere Lampen verbaut hast.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich hab die Osram Nightbreaker drin und bin damit sehr zufrieden. Viele beklagen zwar eine zu kurze Lebensdauer der Nightbreaker, aber dank DRL-Relais werden sie ja "soft" gestartet, was die Lebensdauer erheblich erhöht.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Also danke mal für die Antworten, mal sehen was ich da bei uns in Wien bekommen kann von euch erwähnten Lampen. Scheinwerfer sind richtig eingestellt, wie sie drinn aussehen kann ich leider nicht beurteilen..Aja,ich wechsle sehr offt, gehen echt regelmässig kaputt :(, woran das wohl liegt?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

erinnye hat geschrieben:..Aja,ich wechsle sehr offt, gehen echt regelmässig kaputt :(, woran das wohl liegt?
An Spannungsspitzen ... bei mir hat es geholfen das Tagfahrlicht per Relais zu aktivieren ... seit dem halten die Lampen wesentlich länger.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hol ich die Leiche mal wieder hoch ...

Gleiches Problem bei meinem , der Vorbesitzer hat Faceliftscheinwerfer nachgerüstet , es ist H7 Abblend und H11 Fern drin . Die H7 sind von OSRAM , die H11 von SYLVANIA - egal , gleicher Mutterkonzern .
Der rechte Scheinwerfer ist von BOSCH ( Konzern siehe oben ) , der linke von ALINA . Beide haben ein E13 Prüfzeichen ( Luxemburg ) also konform , auf beiden steht " Assembled in Mexico " 2004 . Leuchtmittel durch getauscht ... tolle Wurst !

Liegt definitif am Scheinwerfer - das Ding von ALINA ist absolut liderlich verarbeitet , mußte Kontakte nachbiegen , die Standlichtfassung hält so auch nicht und der Reflektor wird wohl MURKS sein .

Wie ist der bloß damit durch den TüV gekommen ?

J
Antworten