Hallo, meine näxte Frage...ist euer Abblendlicht auch so schwach? Auf nicht beleuchtetn Bundesstrassen muss ich offt Fernlicht einschalten,genauso Autobahn wenn ich schneler fahren will ,alle blenden mich mit Ihren Xenonlichter und es nerrvt echt sehr..Was kann man da tuen..glaub ich kaufe ne normale Lampe, angäblich die stärksten für das auto..wie stark müsste ich nachchsehen
lg Lucy aus wien
Abblendlicht zu schwach
-
- Cougarfahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hast du mal die Stellung der Scheinwerfer prüfen lassen? Vielleicht sind sie ja nur super weit nach unten gestellt, dann wundert es mich nicht, dass du kaum etwas siehst. Dass das Licht nicht so prickelnd ist im Vergleich mit anderen Autos ist zwar schon richtig, aber so extrem wie Du es beschreibst habe ich das auch nicht. Oder ist dein Wagen vielleicht ordentlich tiefergelegt? Die Scheinwerfer sind ja ohnehin schon ziemlich nah am Boden - da begünstigt tieferlegen die Lichtausbeute natürlich nicht gerade.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:21
- Baujahr: 1998
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Ich würde auch erstmal überprüfen wie das Licht eingestellt ist.
Dann wäre die Frage wie der Zustand der Scheinwerfer ist?
Desweiteren würde ich neue Glühlampen kaufen. Die Leistung lässt ja je nach alter auch nach.
z.b. Osram Nightbreaker Plus sind meiner Meinung nach sehr gut
Dann wäre die Frage wie der Zustand der Scheinwerfer ist?
Desweiteren würde ich neue Glühlampen kaufen. Die Leistung lässt ja je nach alter auch nach.
z.b. Osram Nightbreaker Plus sind meiner Meinung nach sehr gut
-
- Administrator
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
H7 sind und bleiben H7-Lampen.erinnye hat geschrieben:... wie stark müsste ich nachchsehen ...
Nachdem meine Philips Vision 50+ November 2012 nach Jahren den Geist aufgegeben haben, habe ich auf die Philips NightGuide H7s (s = extra für Linsen-/Projektionsscheinwerfer) gewechselt und war positiv überrascht. Klar, kein Vergleich mit echtem Xenon oder Fernlicht, aber eine wirklich gute Ausleuchtung auch bei Nacht und Nässe. Empfohlen vom ADAC, Auto Zeitung etc. und für mein Empfinden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hab Anfang 2012 15 Euro für das Zweierpack bezahlt, was wohl aber eher ein Zufall war. Bei dem Preisangebot hatte ich sie mir gleich auf Lager gelegt. Normal kostet ein Zweierpack derzeit um die 30 Euro. Jetzt bleibt nur noch zu schauen, ob die genauso lange bei meinem Cougar halten, wie die Vision 50+. Bis jetzt schon und ich bin immer noch sehr zufrieden
Das wird dir aber auch passieren, wenn du selbst bessere Lampen verbaut hast.... alle blenden mich mit Ihren Xenonlichter und es nerrvt echt sehr ..
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 598
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich hab die Osram Nightbreaker drin und bin damit sehr zufrieden. Viele beklagen zwar eine zu kurze Lebensdauer der Nightbreaker, aber dank DRL-Relais werden sie ja "soft" gestartet, was die Lebensdauer erheblich erhöht.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Also danke mal für die Antworten, mal sehen was ich da bei uns in Wien bekommen kann von euch erwähnten Lampen. Scheinwerfer sind richtig eingestellt, wie sie drinn aussehen kann ich leider nicht beurteilen..Aja,ich wechsle sehr offt, gehen echt regelmässig kaputt :(, woran das wohl liegt?
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 598
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
An Spannungsspitzen ... bei mir hat es geholfen das Tagfahrlicht per Relais zu aktivieren ... seit dem halten die Lampen wesentlich länger.erinnye hat geschrieben:..Aja,ich wechsle sehr offt, gehen echt regelmässig kaputt :(, woran das wohl liegt?
-
- Geselle
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hol ich die Leiche mal wieder hoch ...
Gleiches Problem bei meinem , der Vorbesitzer hat Faceliftscheinwerfer nachgerüstet , es ist H7 Abblend und H11 Fern drin . Die H7 sind von OSRAM , die H11 von SYLVANIA - egal , gleicher Mutterkonzern .
Der rechte Scheinwerfer ist von BOSCH ( Konzern siehe oben ) , der linke von ALINA . Beide haben ein E13 Prüfzeichen ( Luxemburg ) also konform , auf beiden steht " Assembled in Mexico " 2004 . Leuchtmittel durch getauscht ... tolle Wurst !
Liegt definitif am Scheinwerfer - das Ding von ALINA ist absolut liderlich verarbeitet , mußte Kontakte nachbiegen , die Standlichtfassung hält so auch nicht und der Reflektor wird wohl MURKS sein .
Wie ist der bloß damit durch den TüV gekommen ?
J
Gleiches Problem bei meinem , der Vorbesitzer hat Faceliftscheinwerfer nachgerüstet , es ist H7 Abblend und H11 Fern drin . Die H7 sind von OSRAM , die H11 von SYLVANIA - egal , gleicher Mutterkonzern .
Der rechte Scheinwerfer ist von BOSCH ( Konzern siehe oben ) , der linke von ALINA . Beide haben ein E13 Prüfzeichen ( Luxemburg ) also konform , auf beiden steht " Assembled in Mexico " 2004 . Leuchtmittel durch getauscht ... tolle Wurst !
Liegt definitif am Scheinwerfer - das Ding von ALINA ist absolut liderlich verarbeitet , mußte Kontakte nachbiegen , die Standlichtfassung hält so auch nicht und der Reflektor wird wohl MURKS sein .
Wie ist der bloß damit durch den TüV gekommen ?
J