Ford Cougar kaufen oder nicht? Eure Erfahrungen?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

ja, 10 Liter sind o.k. . . . . und es macht sooooo viel Spaß das Auto zu fahren
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Hi, ups da brauch ich lt. Bordcomputer etwas mehr. Im Stadt und Land doch so um die 11,5. Na ja...

Erschreck dich nicht. Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr. Meiner ist Erstzulassung 3/2000 aber
Baujahr 1998.
Wird der auch sein, da er 2544 ccm hat. Glaube die anderen Baujahre haben etwas unter 2500.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Aber ich hatte mich erst erschrocken weil das gute Stück plötzlich älter war. :roll:
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Meiner ist Bj. 1998 und EZ 2001. Das ist nicht ungewöhnlich für den Cougar, dass er mehr als 2 Jahre auf Halde bzw. dem Parkplatz in Bremerhaven stand.

Ab Mitte Bj. 2000 haben die V6 Cougar 2495 ccm anstatt wie vorher 2544 ccm.



Das das ganze Thema aber weniger eine Vorstellung als eher eine Kaufberatung ist, verschiebe ich es mal in den Allgemeinen Teil ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Ah...ok...das ist gut zu wissen mit dem BJ und der EZ
vielen dank für den Hinweis


Danke fürs verschieben
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Ist ja nicht tragisch. Bei mobile.dr und Co ist eigentlich immer die EZ angegeben.
Ich war nur überrascht.
Aber wie siehts denn jetzt aus?
Schon Termin für Probefahrt?
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Ich flieg Samstag morgen erstmal ne Woche in Urlaub und wenn ich wieder da bin kümmer ich mich drum...der Händler weiß aber schon bescheid das ich Interesse habe...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Die Möglichkeit, dass er schnell weg ist, ist ja nicht so groß. Irgendwie scheint er als Gebrauchtwagen nicht so gut zu laufen. Verstehe ich gar nicht, seit ich meinen habe. Ich schwärme jeden Tag mehr und mehr von dem Auto......

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

in schwarz oder rot sieht der wagen wirklich sehr geil aus! aber nen v6 mit stoff ausstattung?? hab dacht der v6 hat IMMER leder drinne... :???:
Six million ways to die, choose one

Gaby
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 11:32
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#19

Nein, hat er nicht. Unser V6 hatte auch nur die Stoffausstattung drinne aber wir haben uns die Ledersitze samt Türverkleidung und Mittelkonsolendeckel nachgerüstet. Sind ja immer einige Schlachtcougar zu Finden. Bestimmt ist noch ne gute Lederausstattung zu Kriegen. Nur Geduld.... :)
Mein Cougar und ich!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Winfried2k hat geschrieben:... hab dacht der v6 hat IMMER leder drinne... :???:
Nö, die Lederausstattung gab´s nur gegen Aufpreis mit den Leder-Paketen I + II oder den Leder-Komfort-Paketen I + II.

Eventl. auch besser bekannt als die Ausstattungsvarianten Eagle, Wild at heart, Easy Rider, Freedom oder Heartbreaker ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten