Welche Fernbedienung kann ich für den Ford Cougar nehmen bzw. woher?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
aolachter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

meine Platine der Fernbedienung ist defekt. Hat jemand ne Idee, wo ich ne gebrauchte FB bekomme? Oder hat hier gar jemand eine übrig?

VG
Thomas

Themenstarter
aolachter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo,

ich suche ne neue FB, da auf der Platine meiner FB etwas abgebrochen ist. Nun würde ich gerne wissen, ob auch die FB vom Mondeo oder anderen Modellen kompatibel sind. Das würde ja meine Suche erheblich erleichtern.
Vielen Dank schonmal fürs Antworten.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Sender oder Empfänger ?

Themenstarter
aolachter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

im Sender ist die Platine defekt. Der Knopf zum aufschliessen auf der Platine ist abgebrochen. Die 2 Knöpfe für abschliessen und Kofferraum ist in Ordnung, man muss halt immer nur per Hand aufschliessen.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Wenns nur ein Taster ist, dann schau mal hier > klick

Bekommst auch bei Reichelt, Conrad, Völkner, EVL und Co.


edit: Das macht natürlich nur Sinn, wenn man bereits einen sehr feinen Lötkolben zuhause hat.
Zuletzt geändert von Achim am Mo 20. Mai 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
aolachter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Super, besten Dank,

nur, kann ich die auch nehmen, die für Mondeo usw sind, Cougar les ich da nirgendwo...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Solange der Sender für einen Glaskolbentransponder vorgesehen ist, kannst du den nehmen. Ford erfindet nicht für jedes Modell eine neue Fernbedienung. Unsere FB ist u.a. auch in den ungefähr gleichalten Modellen wie Mondeo, Puma, Focus etc. im Einsatz ;)

Bei den neueren Modellen schaut der Sender zwar gleich aus, aber in ihm ist ein Chip für die Wegfahrsperre integriert. Das funktioniert bei den Cougars nicht .

Wenn es nicht dabei steht, ob Chip oder Glaskolben, dann unbedingt beim Verkäufer vorher nachfragen!

Ebayauswahl -> Klick mich

Da sich damit eine andere, gleichlautente Frage erledigt haben dürfte, habe ich diese hiermit zusammengefügt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
aolachter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ja, danke schön ;-)
Antworten