Gelegentliches Schleifen des Rades hinten rechts am Radkaste

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

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dailer91

#1

Hab seit heute die Sommerpellen draufgezogen...die ich mir besorgt habe...OZ MSW20 ET25..Eintragung folgt noch!

Nur hab ich bei der Fahrt heute schon bestimmt 4 mal bei Unebenheiten ein kurzer Schleifen hinten rechts am Radkasten wahrgenommen...links hinten passiert rein gar nichts!
Hab das auch nachgeschaut, der Reifen hat feine Schleifspuren außen...und die haben sowiso noch ca 2-3mm Profil beide hinten, was gibt das dann erst wenn ich neue Reifen draufhabe mit 5-7mm Profil? *angst*

Wäre es möglich den Radkasten auf beiden Seiten hinten eventuell oberhalb auf einer Länge von ca. 20 cm um ca 1,5 einzuschneiden ?
Dann sollte da ja eigentlich nichts mehr passieren?

Es sind noch Serienfedern drin, wollte eigentlich tiefer...aber hinten liegt er schon gut tief, alleine wegen dem Sub! Der wiegt nicht wenig...vorne steht er dafür etwas höher!
Kann man eventuell den Federweg verlängern indem man oberhalb die Mutter etwas rausdreht? Fall ihr versteht was ich meine

Mich stört das jetzt, das es nicht glatt laufen kann! That sux!
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Jan_Hendrix
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#2

Mach doch einfach Federwegsbegrenzer rein, dass er nicht mehr so tief einfedern kann ^^ Problem erkannt, Problem gebannt ;)
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D_Michel
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#3

dir wird wohl nix anderes übrig bleiben wie Federwegsbegrenzer oder ziehen. Frag mal in der umgebung bei irgendwelchen Reifenhändler nach das macht fast jeder. Meiner hatte das bei meinen Cougars gemacht für 50euro und auf jeder Seite 1,5cm gezogen ohne das der Lack gerissen ist aber auch vorkommen kann...so bekommst die nicht eingetragen. lass ihn mal komplett einfedern und schau wo er schleift.. Bild von der Seite bitte :)
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Big_mac_the_crack
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#4

Würde eher ziehen... Wenn es nur leicht schleift sowieso kein großer Act.
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Winfried2k
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#5

hatte an meinem mondeo mk1 die original rs felgen mit 245x35 et 35 ringsherum drauf. musste hinten die kante Bördeln.. naja und bei nem damals 14 jahre alten auto war das nicht so dolle.. gut das ich lackierer bin! bei mir hats genau an der innenkante von der Seitenwand gestriffen und wär ich so ne weile weitergefahren hätte es mir den reifen aufgeschlitzt. denke mal so ähnlich ist das bei cougar auch?! hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut wie das radhaus von der mieze aussieht. die nächste option ist du ziehst dir schmälere gummis drauf?!

cheerio und frohe ostern!
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dailer91

#6

Daran dacht ich auch...dabei sind die vorderen vom Vorbesitzer erneuert worden nur die hinteren sind an der Grenze bei 2-3mm
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D_Michel
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#7

Mach jetzt einfach mal das Bild rein das mir vorhin geschickt hast das die anderen es auch sehen. Wie gesagt so bekommst das nicht eingetragen weil das Profil über steht. Wenn jetzt von dein 225 auf 205 runter gehst, kannst vllt bissl was dagegen tun aber denk es wir trotzdem nicht ohne ziehen reichen
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dailer91

#8

Big Mac, ziehen...kein großer Akt?...Kannst du´s?...Ich hab zu viel schiess davor das ich was kapput mach...wie ist bei sowas die Preislage?

Winfried2k
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#9

OBWOHL: als ich damals beim dekra menschen war, wurde mir gesagt das die LAUFFLÄCHE der bereifung auf jedenfall abgedeckt sein muss. wenn von der schulter etwas heraussteht sieht der tüv/dekramann kein problem. aber es liegt im ermessen des prüfers..
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Big_mac_the_crack
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#10

dailer91 hat geschrieben:Big Mac, ziehen...kein großer Akt?...Kannst du´s?...Ich hab zu viel schiess davor das ich was kapput mach...wie ist bei sowas die Preislage?
Ich würde es mit einen Heißluftfön und so einen Bördelgerät machen bzw. habs auch schon gemacht. Natürlich ist immer die Gefahr dass der Lack reist, aber wenn man da Geduldig und souverän arbeitet geht das. Würde es mir jetzt nicht bei einem Ferrari zutrauen aber beim ollen Cougar, was soll da schon groß schief gehen :P

Ansonsten je nach Region sehr unterschiedlich, aber mehr als einen 100er für beide Seiten wirst wohl nicht hinlegen, sofern du es jetzt nicht bei einem Vertragshändler machst...
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