Schon wieder IMRC defekt.......

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Jo, alles vor dem Einbau geprüft, läuft ja auch jetzt(ich dachte auch anfangs, der Motor sei im Eimer, wäre aber auch kein Problem einen neuen"fordfremden" Motor zu besorgen)
Mein "CNC-Fräser" hat jetzt die Zeichnung fertig und bemüht sich in den nächsten Wochen, auf seiner Arbeit ne freie Maschine einzurichten. Sein, oder besser gesagt mein Glück ist die Tatsache, das sein Werksmeister selbst nen Ford fährt. Der war direkt Feuer und Flamme, als mein Kumpel ihm von dem "Gehäuseprojekt" erzählte.
Sie wollen das so hindrehen, dass das Ganze als "Projekt" für die Azubis läuft, damit es keinen Ärger mit dem Betriebsleiter gibt......


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

und hat sich schon was ergeben mit dem gehäuse ?
oder anderen fehler gefunden oder so ?
Ich habe das problem das der bei vollgas ruckelt also, wenn ich hochturig fahre nicht.
So wie ich es merke schaltet das irmc bei 3 - 3,5k umdrehung merkt man langsam das der wagen was besser zieht zwar noch nicht das gelbe vom ei für mich als früherer mondeo v6 fahrer aber der hatte auch chiptuning ;)
denke das ist lamdasonde weil er diese noch beim auslesen anzeigt bank 2 ka muss erstmal wieder zum mechaniker und dann mal weiter sehen wenn de noch ein neues irmc brauchst hab noch eins im verkauf stehen ;)
aber egal will mal wissen wie es weiter geht mit dem gehäuse gruss dein fast nachbar ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Viel neues gibt es noch nicht. Die Autocad-Zeichnung steht jetzt nach einigen Änderungen. Da das Gehäuse im Rahmen eines Ausbildungsprojektes gebaut werden soll, gibt es da noch einige Hürden zu meistern. Das Projekt muss von der Innung genehmigt werden, das dauert immer ein paar Wochen. Die Schlosserei-Abteilung ist winzig (8 Leute +2 Azubi's) und da zieht sich alles so in die Länge, ist ätzend.
Das Blöde ist, mein Spezi darf nicht in seiner Freizeit an die CNC-Fräse. Wenn überhaupt, darf er das nur während der Arbeitszeit (eigentlich lächerlich, er arbeitet schon seit fast 10 Jahren da). Die Projekte für die Azubis müssen Ende Mai feststehen, dann sollte es losgehen.
Naja, ich muss halt warten, ist ja auch nicht brandeilig, hab mein IMRC ja wieder repariert und das sollte wohl bis Anfang Juni halten, denke ich mal...;-)


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Dann halt und auf dem laufenden ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Antworten