Parkleuchte beim V6

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
gerhard11

#1

Hallo zusammen, hat eigentlich der 99er V6 in der Instrumententafel auch ein Lämpchen für die Parkleuchte eingebaut?
Im Handbuch :contract: wird da nichts darüber geschrieben und wenn ich die Parkleuchte ( nicht Standlicht!! ) einschalte, ist in der Anzeige links neben dem Tacho nichts zu sehen.

Wie ist das bei euren Katzen?

Gerhard
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich hab die ehrlich gesagt noch nie benutzt ... müsst ich nachher vielleicht mal schauen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Also ich habe keine Kontrollleuchte fürs Parklicht, wäre auch wenig sinnvoll, finde ich.Wenn ich das Auto verlasse und das Parklicht entweder links oder rechts einschalte, warum sollte dann noch ne Lampe in der Tachoeinheit an sein? Wenn man fahren will, muss man eh das Licht anmachen, dann wird das Parklicht eh ausgeschaltet.
Ich wüsste mal gern, wieviele jetzt zu ihrem Auto gegangen sind und das ausprobiert haben......;-)
Ich hab jetzt auf jeden Fall gemerkt, das ein Standlichtbirnchen bei mir defekt ist.........


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Ich kann mich auch nicht an eine Parklicht-Kontrollleuchte erinnern.
Antworten