Huhu,
nachdem ich jetzt auch endlich meine Duplexanlage habe, die mir optisch schon sehr zuspricht, kommt da gar kein Sound raus
Optisch ist es viel besser!
Ist alles klasse verschraubt, haben sogar Lappen in die Endtöpfe gesteckt um zu schauen ob die Schellen bzg. des Abgases undicht sind, aber die sind wunderbar dicht...Kondenswasser tropft ganz normal an den tiefsten Punkten raus...
Da der Vorbesitzer die Anlage an seinem R4 hatte und ich sie jetzt am V6, würd mich das schon interessieren warum bei mir kein Mucks kommt?
Wobei ja der R4 unruhiger läuft als der V6, stimmt das? Hat das damit was zu tun?
Fox Exhaust Edelstahl Duplex
-
- Cougarfahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hast du den Motor auch laufen lassen?
Nee, Spaß bei Seite, hast du das vielleicht mal aufgenommen, dass man es hören bzw. sehen kann?
An sich wünscht sich der Ottonormalautofahrer ja, dass sein Auto möglichst ruhig ist, aber nicht wenn man sich eine Duplexanlage verbaut
Nee, Spaß bei Seite, hast du das vielleicht mal aufgenommen, dass man es hören bzw. sehen kann?
An sich wünscht sich der Ottonormalautofahrer ja, dass sein Auto möglichst ruhig ist, aber nicht wenn man sich eine Duplexanlage verbaut
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei
-
Themenstarter
Haha ^^
Also...nochmal um ins Detail zu gehen, es handelt sich nur um 2 Endtöpfe, mit jeweils 1 Endrohr! diese sind via Y-Adapter mit dem Serienrohr verbunden!
Also...nochmal um ins Detail zu gehen, es handelt sich nur um 2 Endtöpfe, mit jeweils 1 Endrohr! diese sind via Y-Adapter mit dem Serienrohr verbunden!
-
- Cougarfahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ja, also exakt wie bei mir und meiner macht genug Lärm genauer: er ist dezent und nicht übertrieben laut, hatte am Probe nen Magnaflow und das war einfach nur nervtötend, wenn man das Gefühl hat mit dem Schädel an nem Bassteller zu kleben. Autobahnfahrten mussten zwangsweise über 130 km/h oder im vierten Gang stattfinden, weils sonst nicht auszuhalten war
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei
-
- Administrator
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Beim Cougar V6 bekommst du nichtmal mit Magnaflow richtigen Sound aus dem Auspuff
Durchweg alle Anlagen "von der Stange", die heute noch erhältlich sind, sind kaum lauter als die Serienanlage. Es gibt nur drei Wege, richtigen Sound aus dem V6 rauszukitzeln: Einzel/Sonderanfertigungen, eine alte Anlage von Wolf oder Postert gebraucht ergattern oder illegal werden.
Der R4 hat im Gegensatz zum V6 von Haus aus mehr Sound und bei dem macht sich eine Sportauspuffanlage viel eher / lauter bemerkbar, als bei dem laufruhigen V6.
Durchweg alle Anlagen "von der Stange", die heute noch erhältlich sind, sind kaum lauter als die Serienanlage. Es gibt nur drei Wege, richtigen Sound aus dem V6 rauszukitzeln: Einzel/Sonderanfertigungen, eine alte Anlage von Wolf oder Postert gebraucht ergattern oder illegal werden.
Der R4 hat im Gegensatz zum V6 von Haus aus mehr Sound und bei dem macht sich eine Sportauspuffanlage viel eher / lauter bemerkbar, als bei dem laufruhigen V6.