Fox Exhaust Edelstahl Duplex

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
dailer91

#1

Huhu,

nachdem ich jetzt auch endlich meine Duplexanlage habe, die mir optisch schon sehr zuspricht, kommt da gar kein Sound raus :cry:

Optisch ist es viel besser!

Ist alles klasse verschraubt, haben sogar Lappen in die Endtöpfe gesteckt um zu schauen ob die Schellen bzg. des Abgases undicht sind, aber die sind wunderbar dicht...Kondenswasser tropft ganz normal an den tiefsten Punkten raus...

Da der Vorbesitzer die Anlage an seinem R4 hatte und ich sie jetzt am V6, würd mich das schon interessieren warum bei mir kein Mucks kommt?
Wobei ja der R4 unruhiger läuft als der V6, stimmt das? Hat das damit was zu tun?
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du den Motor auch laufen lassen? :bad:

Nee, Spaß bei Seite, hast du das vielleicht mal aufgenommen, dass man es hören bzw. sehen kann?

An sich wünscht sich der Ottonormalautofahrer ja, dass sein Auto möglichst ruhig ist, aber nicht wenn man sich eine Duplexanlage verbaut :D
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)

Themenstarter
dailer91

#3

Haha ^^

Also...nochmal um ins Detail zu gehen, es handelt sich nur um 2 Endtöpfe, mit jeweils 1 Endrohr! diese sind via Y-Adapter mit dem Serienrohr verbunden!
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ja, also exakt wie bei mir ;) und meiner macht genug Lärm :P genauer: er ist dezent und nicht übertrieben laut, hatte am Probe nen Magnaflow und das war einfach nur nervtötend, wenn man das Gefühl hat mit dem Schädel an nem Bassteller zu kleben. Autobahnfahrten mussten zwangsweise über 130 km/h oder im vierten Gang stattfinden, weils sonst nicht auszuhalten war :D
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Beim Cougar V6 bekommst du nichtmal mit Magnaflow richtigen Sound aus dem Auspuff :lol:

Durchweg alle Anlagen "von der Stange", die heute noch erhältlich sind, sind kaum lauter als die Serienanlage. Es gibt nur drei Wege, richtigen Sound aus dem V6 rauszukitzeln: Einzel/Sonderanfertigungen, eine alte Anlage von Wolf oder Postert gebraucht ergattern oder illegal werden.

Der R4 hat im Gegensatz zum V6 von Haus aus mehr Sound und bei dem macht sich eine Sportauspuffanlage viel eher / lauter bemerkbar, als bei dem laufruhigen V6.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten