Kann man die se Stoßstange reparieren?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Bitte um Rat, soll ich sie reparieren oder ist das an der Kante wo ein Stück ausgebrochen ist unmöglich? Wen ja, was für Material verwendet man dazu?Den Sprung oben denke ich könnte man kleben?
Und womit ersetze ich das ausgebrochen Stück nähe Reifen am Ende?

Vielen Dank
Bilder stehen in meinem Album
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von erinnye am Fr 2. Nov 2012, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Normalerweise kann dir jeder gute Lackierer die Stoßstange schweißen und / oder mit GFK ausbessern.

Ist halt alles eine Frage der Kosten.

Frag einfach bei allen Lackieren in deiner Umgebung nach. Die Preisunterschiede sind teils erheblich, daher würde ich so viele Angebote einholen wie möglich.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo, ich hab das ganze schon einmal an einem Mondeo machen lassen. Der Karosseriebauer/Lackierer, hat mir die gerissene Stoßstange an der gerissenen Stelle V-förmig eingeschnitten und dann mit einem Kunststoffmaterial, das er in Platten dastehen hatte, mit einer Art "Lötkolben" zugeschweißt. Auf die gleiche Weise hat er auch den Randbereich repariert. Der eingeschweißte Kunststoff wurde dann geschliffen, gespachtelt und lackiert. Das hat mich damals inklusive Lack 250€ gekostet, aber auch nur, weil ich den Mann gut kannte. Aber wenn man bedenkt, was eine unlackierte Stoßstange kostet, war das wohl nicht zu teuer.
Mein Lackierer sagte mir damals, wenn eine runde Stelle, die ziemlich belastet ist, mit Glasfasermatten oder Glasfaserspachtel repariert wird, würde das wieder reissen, weil das Material zu spröde ist, um die ganzen Bewegungen mitzumachen. Bei einer flachen Stelle würde das wohl gehen, er würde das aber nur im Notfall tun.
Ich hab damals auf ihn gehört und hab es nicht bereut. Die restlichen 4 Jahre, die ich den Mondeo gefahren bin, hat das ganze gehalten.
Aber was Red Cougar sagt, stimmt schon. Jeder Lackierbetrieb und jede Karossereiwerkstatt macht ihre eigenen Preise, vergleichen lohnt das schon sehr...


Gruß aus der Eifel Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten