Kalender 2013

An dieser Stelle dreht sich alles um den alljährlichen Cougar Kalender
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#51

Cougarpower hat geschrieben:von dem Voting halte ich nix mehr, da es mir den anschein macht, das befreundete User sich die Punkte gegenseitig zuschieben.
So läuft das halt bei allen Abstimmung ab. Es wird immer geschaut seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Andererseits bin ich letztes Jahr auf Platz 2 gelandet und ich habe wirklich keine Freunde *heul* ;) Andererseits wäre ich wohl mit Connections auf Platz 1 gelandet (nix gegen Cougarbabe). Aber es geht um nen Auto Kalender. Also in meinen Leben gibts paar wichtigerer Dinge...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#52

Cougarpower hat geschrieben:von dem Voting halte ich nix mehr, da es mir den anschein macht, das befreundete User sich die Punkte gegenseitig zuschieben.
Das kann man natürlich nie gänzlich ausschließen, aber um das so weit wie möglich zu relativieren muss schon jeder 3 Stimmen abgeben und darf nicht für sich selber stimmen. So kann keiner nur "seinem Freund" eine Stimme geben.
Von daher hab ich diesmal auch keine Bilder zugesendet.
Das ist wirklich schade. Vielleicht überlegst du dir es nochmal, denn dein Bild letztes Jahr war wirklich schön und stimmungsvoll. Aber ich hatte leider nur drei Stimmen und die drei von mir gevoteten haben mir dann doch noch einen Ticken besser gefallen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#53

Big_mac_the_crack hat geschrieben:
Cougarpower hat geschrieben:von dem Voting halte ich nix mehr, da es mir den anschein macht, das befreundete User sich die Punkte gegenseitig zuschieben.
So läuft das halt bei allen Abstimmung ab. Es wird immer geschaut seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Andererseits bin ich letztes Jahr auf Platz 2 gelandet und ich habe wirklich keine Freunde *heul* ;) Andererseits wäre ich wohl mit Connections auf Platz 1 gelandet (nix gegen Cougarbabe). Aber es geht um nen Auto Kalender. Also in meinen Leben gibts paar wichtigerer Dinge...

Ich geb mir jedes Jahr Mühe und mach extra für den Kalender mit meinem Freund ein Shooting aber ich hättdir den 1 Platz gerne gegeben,....mir is dr Platz nämlich total egal hauptsache drin :p
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#54

cougarbabe hat geschrieben:
Big_mac_the_crack hat geschrieben:
... Aber es geht um nen Auto Kalender. Also in meinen Leben gibts paar wichtigerer Dinge...

...mir is dr Platz nämlich total egal hauptsache drin :p
Mein Posting war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Es war eher etwas ironisch gemeint, dass wenn ich Freunde hätte auch auf Platz 1 gelandet wäre. Wollte auf keinen Fall dein Foto abwerten oder so...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#55

Eure Bilder sind auch immer gut, wie gesagt es ist ja nur ein gefühl, und das es nicht ausgeschlossen werden kann ist auch klar. Aber nach dem ich die Abstimmung gesehen hatte bin ich doch etwas ins grübeln gekommen.
Sei es wie es sei, das war nur meine Persönliche ansicht die ich mal mitteilen wollte.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#56

Ich hab mich jedes mal am Voting beteiligt und meine Stimmen bekamen
(unabhänig davon wessen Wagen es war) die, deren Fotos mir am besten gefallen haben.

Mein eigener Wagen war in keinem der Kalender.
Das hängt sicherlich damit zusammen, dass ich mich
wegen fehlender "wirklich guter Bilder" nie beteiligt hab.


MfG ;-)
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#57

Wie gesagt Achim, es geht mir nicht darum das ich drin bin, wenn dies zum Ausdruck kam tut es mir leid. Ich war/bin nur der Meinung das nicht umbedingt alle hier nach Ihrer Objektiven Meinung bewerten und das finde ich halt schade, wenn man so ein rares Stück macht. Weil es waren / sind richtig gute Bilder dabei wo ich persönlich sagen würde die hätten es eher Verdient in den Kalender zu kommen. Und wie gesagt das ist nur meine Persönliche Meinung, die ich hier mal zum Auisdruck bringen wollte.

Von daher back to Toppic
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#58

Die Geschmäcker sind halt verschieden, ebenso wie die Definition eines guten Fotos. Beispiel: Ich persönlich habe letztendlich mein Voting von winzigen Kleinigkeiten abhängig gemacht. Da letztes Jahr wirklich sehr viele Bilder eigentlich gut waren, hing es dann von optimaler Belichtung oder Störelementen im Bild ab. In einem Fall war z.B. einfach nur ein unübersehbares Störelement im Bild, das man hätte eigentlich leicht entfernen können, dann wärs perfekt gewesen.

Für mich zählt halt nicht einzelne Wagen (völlig Schnuppe ob Tuning oder nicht oder von wem der ist), sondern das Bild als Ganzes. Ein mit viel Aufwand hergerichteter Wagen ergibt kein wirklich schönes Kalenderbild, wenn die Belichtung oder der Blickwinkel im Bild ungünstig sind. Ein originaler Wagen kann dem entgegen ein großartiges Gesamtbild abgeben.

Mir liegt da der Kalender selbst mehr am Herzen, denn schließlich will ich ihn auch vorzeigen können!
Es wär schade, wenn die Qualität des Kalenders unter so etwas leiden würde, denn schließlich ist das keine Fahrzeugbewertung ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#59

Dito!!!
Benutzeravatar

qugar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Okt 2012, 12:48
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#60

Hallo...
Ich möchte gern ein kalender bestellen... :D
Hab im übrigens auch ein bild and der info email postet... :)
V6 is good 6....
Gesperrt