Ford Cougar Spurverbreiterung, wieviel möglich ?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Also ich habe auf den Original-Felgen 205-55er drauf mit 30mm Spurverbreiterung pro Seite (nur hinten). Bin mal gespannt, ob das noch hinhaut, wenn nächste Woche die neuen Federn und Stoßdämpfer drin sind (40mm tiefer).
Wenn ich sehe, wieviel Platz noch zu den Kotflügeln ist, dürfte da eigentlich nix passieren, bei 225ern wäre ich mir da nicht mehr so sicher, da könnte schon was schleifen beim Einfedern, zumindest an den Radhausverkleidungen.....Da Du keine Tieferlegung hast, wird ohne großartige Beladung wahrscheinlich nichts schleifen, ich hätte aber ein mulmiges Gefühl, wenn noch zwei oder drei Leute drin sitzen und man fährt über ne Bodenwelle auf der Autobahn........ :shock:
Kannst ja mal berichten, wenn Du die Spurplatten drauf hast mit den 225ern....


mfg Monial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

ja alles schön nur welche kann ich nehmen ?????
10, 15, 20, ?

da wird gefragt nach der einpresstiefe , (sonst wäre es wie italienische nudeln !) dann hat mann die einpresstiefe , aber Nix ! sorry aber vieleicht ist meine erwartungshaltung an die fachleute zu hoch ??

gruss Gerd
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Trotz mehrmaliger Bitten hast du die Felgenmaße immer noch nicht geschrieben. Wie soll da jemand was sagen können?

Mit Felgenmaßen sind ET, Breite und Durchmesser gemeint. Du hast lediglich die ET gepostet. Ein entscheidender Teil wie die Breite fehlt also weiterhin.



PS. Noch ein kleiner gutgemeinter Rat von mir: Du erwartest Hilfe und Auskünfte von den Leuten, die sich in ihrer Freitzeit hier aufhalten und oftmals so gut wie möglich zu helfen versuchen. Ist es da zuviel verlangt, in einem angemessen Ton zu schreiben anstatt immer gleich rumzupflaumen? Es macht immer noch der Ton die Musik.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

So nun bin ich ja mal gespannt !!

Bereifung : 225/50.16 ET42 7Jx16H2 lochkreis 4/108763,4

gruss Gerd
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Yenkee hat geschrieben:So nun bin ich ja mal gespannt !!

Bereifung : 225/50.16 ET42 7Jx16H2 lochkreis 4/108763,4

gruss Gerd
liebe silke ! nach breite oder durchmesser hat niemand gefragt ! Achim hat nach ET gefragt.
einen ton hast du noch nicht von mir gehört ! aber das ist das problem beim schreiben viele verwechseln es mit Akustik !!

nochmal gruss nix für ungut .
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

cougar-st220 hat geschrieben:Felgengröße mit ET wäre noch interessant...
Das war bereits die erst Nachfrage nach den Felgemaßen/größe von August 2012!! Auch ich habe im August 2012 nochmal danach gefragt. Niemand hat was vor Achim geschrieben ...

Zum Rest: keine Ahnung.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

JA und ? nun sind doch alle daten da ............ ???? hmmmmmm . :roll:
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

@ Yenkee:

Also wenn ich an jemanden eine Frage stelle, ist es doch wohl klar, das ich die Infos, die ich dazu habe, auch preisgebe. Hier hat doch niemand eine Glaskugel zu Hause, in die er bei Bedarf schauen kann......Man muss sich ja nicht alles aus der Nase ziehen lassen..........
Was ist denn, wenn niemand Deine Reifen/Fahrwerks-Kombination montiert hat? Woher sollen die Leute wissen, ob das hinhaut?
Ich persönlich würe mit Deiner Reifengröße keine Spurverbreiterung montieren(Federn zu weich, Federweg zu lang). Die Gefahr, das was schleift, wäre mir zu hoch. Da hilft wohl nur ausprobieren.
Übrigens, die "Qualität" und "Quantität" der Antworten stehen immer im Verhältnis zur Fragestellung. Da sind Aussagen wie: "So, nun bin ich mal gespannt", "...Erwartungshaltung an die Fachleute zu hoch" oder "vielleicht sollte ich mal nach der neuen Playstation fragen" eher kontaproduktiv!
Wenn Dir auf solch einen"gequirlten Mist" keiner antwortet, musst Du Dich nicht wundern.......

mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Ich hab die Radgröße nicht ... aber würde ich eine Spurverbreiterung verbauen wollen dann würde ich einfach mal den Wagen mit diagonal verschränkten Achsen aufstellen ... auf diese Weise kommen die Räder schön in die Radkästen und man kann ganz einfach nachmessen welche Platten noch passen würden.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

MZ-Nico hat geschrieben:Ich hab die Radgröße nicht ... aber würde ich eine Spurverbreiterung verbauen wollen dann würde ich einfach mal den Wagen mit diagonal verschränkten Achsen aufstellen ... auf diese Weise kommen die Räder schön in die Radkästen und man kann ganz einfach nachmessen welche Platten noch passen würden.
Nico ! Danke . das ist doch einfach mal eine einfache antwort . mehr wollte ich doch nicht .

gruss gerd .
Antworten