Ein Cougar aus Bielefeld

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Benutzeravatar

Themenstarter
BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo Cougarfreunde,

ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und im Ford-Board.
Nun habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden.

Ich komme aus dem schönen Bielefeld. :upup:

Besitze den Cougar nun seit März 2011.
Habe ihn von einem Händler aus der Nähe von Düsseldorf. Er war in einem recht guten Zustand, technisch in Ordnung.

Ich liebe dieses Auto, einfach weil es nicht irgendein Auto ist, sondern eine Leidenschaft.
Das ist auch der Grund warum ich mich letztendlich dafür entschlossen habe ihn zu erhalten. Natürlich schielt man auch ab und an auf Neuwagen wie bspw. den Focus ST o.Ä. ...
Jedoch ist das einfach nicht das gleiche. Dieser Wagen hat noch eine "Seele" wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Reparaturen hatte ich bisher keine außer dem Querlenker vorne rechts. Habe leider damals den Fehler gemacht und bin zu einem hiesigen Ford Vertragshändler gefahren, der dann noch ein paar Dinge mit auf die Rechnung packen wollte, hätte der Mechaniker nicht den Fehler gemacht und gesagt "Der Cougar hat sonst nix, der is in Ordnung!" :D
Sein Kollege aus dem Service warf ihm nur einen bösen Blick zu damals und ich kam ins schmunzeln.

Im April 2012 brauchte ich neue Sommerreifen und wollte auch neue Felgen.
Ich entschied mich für 17" Autec Veron in Kristallsilber mit Pirelli P Zero Nero 215/45 ZR17.
Doch fiel mir bei der Auswahl auf, dass mein Cougar ein Stück zu hochbeinig unterwegs war, somit entschloss ich mich für eine Tieferlegung und ließ H&R Federn 30/30 verbauen, bei der Gelegenheit bekam er auch rundum neue Stoßdämpfer von Sachs.

Das nächste Projekt wird die Lackaufbereitung sein, da er von nahem an einigen Stellen doch stärkere Kratzer besitzt, welche wohl der unvorsichtigen Vorbesitzerin zuzuschreiben sind.

Er ist ein toller Wagen, hat mich bisher nie im Stich gelassen. Habe auch immer versucht ihn so gut es geht zu pflegen. Oftmals treffe ich auf Neider und generell scheint der Wagen VW Fahrer, insbesondere Golfs sehr zu provozieren.
Ich jedenfalls bin stolz auf meine blaue Katze und möchte sie eigentlich nicht mehr abgeben. Selbst wenn sie irgendwann nicht mehr kann, pack ich sie in eine Decke und stell sie lieber unter als den Wagen abzugeben. :roll: :upup:

So jetzt habt ihr schon mehr erfahren, als ich eigentlich schreiben wollte, ich denke ich befinde mich hier in guter Gesellschaft wenn ich mir die Titelseite dieses Forums anschaue, denn ich bin auch "Cougar-Verrückt" :D

Bilder folgen!

Lieben Gruß aus Bielefeld
Robin

PS: Falls mir jemand eine Werkstatt empfehlen kann im Raum Bielefeld für den Cougar so möge er mich bitte kontaktieren. Habe zwar eine die ganz gut ist aber bin immer offen für Geheimtipps o.Ä.
Zuletzt geändert von BlueCat am Mo 3. Dez 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Dann mal herzlich willkommen hier.

Ist ja schön das du dich um deinen Cougar kümmerst und ihn anscheinend sehr liebgewonnen hast...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

BlueCat hat geschrieben:... denn ich bin auch "Cougar-Verrückt" :D
Na dann passt du hier ja bestens rein :D

Also ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Cougar :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Moin und einen lieben Gruß aus Bielefeld nach Bielefeld! ;)

Eine gute Werkstatt kann ich Dir aber leider nicht empfehlen, da ich an meiner Katze eigentlich alles selbst mache. Wenn es keine großen Sachen sind kannst Du Dich auch gerne mal bei mir melden ... ich habe eine gut ausgestatte Bastelhalle in Halle (Westf.) und vielleicht bekommen wir das ja auch ohne Werkstatt hin. ;)

Gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!!
Bilder sind jetzt übrigens auch ein paar Online.
MZ-Nico hat geschrieben:Wenn es keine großen Sachen sind kannst Du Dich auch gerne mal bei mir melden ... ich habe eine gut ausgestatte Bastelhalle in Halle (Westf.) und vielleicht bekommen wir das ja auch ohne Werkstatt hin. ;)

Gruß Nico
Darauf komme ich gerne mal zurück! Vielen Dank dafür!
Ich habe deinen Cougar schon öfter mal im vorbeifahren gesehen und vor ca. 3-4 Wochen hab ich dich mal an einer Ampel gesehen. Hatte meine ich kurz gewunken ;)
Deiner fällt natürlich "richtig" auf :D
Ist dir echt klasse gelungen finde ich! Sieht einfach Super aus, im Gesamtbild sehr stimmig!

LG Robin
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Danke Danke ... und dabei ist meiner noch nicht mal der auffälligste Cougar in Bielefeld ... ich denke mal dieser Titel geht an [url=http://nitrografx.de/NitroGrafx/Galerie/Seiten/My_Cougar.html#2]Andy[/url]. :-D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Oh man! Den kannte ich ja noch gar nicht! Hab mal ein paar Bilder gesehen, aber dass der aus Bielefeld kommt ... :shock:
Wow! Respekt, da steckt Arbeit drin!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

BlueCat hat geschrieben: ... Den kannte ich ja noch gar nicht! ...
Kein Wunder, denn der kurvt ja auch eher selten mal ebenso auf der Straße rum ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

RedCougar hat geschrieben: Kein Wunder, denn der kurvt ja auch eher selten mal ebenso auf der Straße rum ;)
Das stimmt. Jedoch tut das gefühlt kein Cougar, so selten wie ich einen sehe :D
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Wird bei Andy auch wieder mehr ... jetzt wo er den 350Z fertig hat will er der Cougar ja auch wieder richtig fertig machen ... und dann fährt er auch wieder mehr damit rum. ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten