Ford Cougar Kraftstoffdruckregler

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi zusammen

hat eigentlich schon jemand nen kraftstoffdruckregler verbaut in seinem v6???
würd mich interessieren wo er ihn denn dann her hat :D :D :D

ich kann diese teile (also kein originalersondern einer zum einstellen) nirgens finden für den cougar v6. auch nicht mondeo.

was ich finden kann ist einer für den st200 und nun bin ich am hadern ob die beiden wohl gleich sind von der dimension?

beim v6 ist nämlich einer verbaut den man an die leiste dran schraub und nicht wie 99% der teile einfach mit ner schelle befestigt.

(wär ja auch ein wunder oder:):):))
was meint ihr passt der vom st200 vom abstand der beiden schrauben und von der dimension her?

ich bedanke mich bereits jetzt

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Habe jetzt schon öfter gehört das die einstellbahren Druckregler einfach zusätzlich eingeaut werden, nicht anstatt des Originalen.
Zumindest beim V6.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Es kommt wohl auf das Baujahr an wenn ich mich nicht irre ... es gibt welche mit einer (Zulauf) und welche mit zwei (Zu- und Rücklauf) Leitungen. Wenn Du den mit zwei Leitungen hast, dann passt auch der Druckregler vom ST200.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

ok cougar st220 mit der antwort hab ich gerechnet. hab ich auch schon gesehen solche aber wüsste nicht wie das gehen soll....ich hab die erste version des v6 der noch zu - und rücklaufleitung hat...also zwei.

also wenn ich das noch bestätigt kriege dann bestell ich mir den...ich warte jetzt mal die nächsten kommentare und erfahrungen aab und danke euch.

schachti
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hab den Druckregler vor ein paar Wochen erst bei mir verbaut (zusammen mit einigen anderen ST-Teilen) ... wenn Du zwei Leitungen hast passt er definitiv!
Schaltklappen_ST_small.jpg
Hab nämlich auch meine alte Leitung drinbehalten und nur Druckregler und Einspritzdüsen gegen ST-Druckregler und Düsen vom ST getauscht und es funktioniert wunderbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

ja das is ja mal ne gute nachricht! habe vielen dank für deine erfahrung.

du sagst du hast die düsen vom st reingemacht (die vom bild?) die hab ich gekauft aber der stecker passt net bei mir...meine grünen düsen haben auch diesen stecker wie die aufm bild...was is das denn? brauch ich den passenden kabelbaum?


danke

vielleicht weisst du ja auch noch wo du deins gekauft hast.
ich möchte mir dieses kaufen.
http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boo ... -23434.htm
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Entweder den ST-Kabelbaum ... oder Du 'bearbeitest' die Düsen etwas. Die grünen Düsen haben oben am Stecker jeweils zwei kleine Nasen die verhindern, dass der Stecker vom normalen V6 rauf passt. Bricht man diese Nasen sauber weg, dann passt es aber und man muss nicht den kompletten Kabelbaum tauschen. ;)
ST-Düsen.jpg

Schachti88 hat geschrieben:vielleicht weisst du ja auch noch wo du deins gekauft hast.
ich möchte mir dieses kaufen.
http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boo ... -23434.htm
Ich hab den originalen ST-Druckregler drin ... Bezugsquelle war eBay ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Soweit ich weis ist das mit den Steckern Baujahrabhängig.
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

also deine beiträge waren bisher sehr hilfreich sodass ich dich jetzt weiternerven möchte^^
welches baujahr ist den dein cougar? ich hab nämlich nen 99er (baumonat is glaub ich märz oder april, also früher 99er)

du hast dir ja den druckregler vom st200 eingebaut und müsstest dann wissen wie dieser aussieht (von der form her)

das was ich gekauft habe hat nen adapter beiliegend, der den originalen ersetzen soll und sieht so aus:

dieses teil wird per beigelieferten schlauch an den hauptdruckregler angeschlossen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Mein ST-Druckregler ist oben auf dem Bild auch zu erkennen ... optisch eigentlich keine großen Unterschiede zu dem 'normalen'.

Mein Cougar ist EZ: 12/99 ... Bau-Monat müsste ich noch mal nachschauen, war glaub ich August.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten