Sportspiegel für den Cougar

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Es ist vollbracht! Meine Sportspiegel marke Eigenbau sind am Cougar. Wir haben fertige Spiegel auf die Platten der Originalspiegel gebaut.
Heute habe ich die Blinker fertig verkabelt und die ST Logos an Stelle der Seitenblinker im Kotflügel platziert. Ich finde es sieht hammergeil aus.

Die Spiegel wird es nicht zu kaufen geben, denn der Preis wäre ebenso wie für die Eigenbau-Rückleuchten einfach zu hoch. Es ist einfach zeitlich gesehen zu aufwendig.

Danke an Norman und Flemming für die Spenden! :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cougar-st220 am Sa 14. Jul 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Weitere Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Mir gefallen die Adapter mal garnicht. Ich finde die Spiegel stehen dadurch sehr weit von der Karosserie ab...

Aber trotzdem Respekt vor dem Umbau. War der Azubi wieder ausgelastest? :P
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Leider ist es mit den originalplatten nur so lösbar gewesen, es sollte ja so viel wie möglich von den platten erhalten bleiben wegen der Stabilität und den Anschraubpunkten.
Mir gefällt es sehr gut.

Ja, der Azubi hat Urlaub. Nächsten Samstag ist wieder Waschtag, weil es am Sonntag nach Höchst geht zu Street Finest. Muss halt selbst ran. :D

nursoeincougarfahrer

#5

Sowas hab ich schon öfter auf der Straße gesehen bei Proletengolfs ... musste jedesmal laut lachen.
Die Spiegel stehen schief wie Schweineöhrchen - siehe besonders drittes Foto - weil im falschen Winkel angebracht. Die Unterseite muss parallel zur Straße sein, siehe Originalspiegel. Da hätte ich von Dir (Cougar-)Fachmann echt mehr erwartet ... aber Hauptsache Dir gefällts.
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Aber gerade so hat es nicht jeder.
Ich finde es nicht schlecht und sehe auch die Arbeit, die da hinter steckt.
Das passt schon.
Der mit dem Wolf tanzt

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Die Spiegel stehen schief wie Schweineöhrchen - siehe besonders drittes Foto - weil im falschen Winkel angebracht. Die Unterseite muss parallel zur Straße sein, siehe Originalspiegel.
Ist Absicht so, parallel zu Strasse fand ich es nicht so schön, bzw. langweilig, also habe ich lieber die Winkel der Türen genommen. :yes:

aber Hauptsache Dir gefällts.
Genau so ist es, denn ich baue meinen Cougar so wie es mir gefällt, dafür ist es ja auch meiner. :love:

Da hätte ich von Dir (Cougar-)Fachmann echt mehr erwartet
Das man nicht Jedermanns Erwartungen treffen kann, da kann ich gut mit leben! Auch als (Cougar-)Fachmann kann man nicht immer jeden Geschmack treffen!
Da kann man auch über die Form der Spiegel Streiten...der ein mag die M3 Optik, der andere lieber Tropfenform.
Vorschlag: Bau dir welche die dir gefallen! :D

Aber gerade so hat es nicht jeder.
Und nur darauf kommt es an! :up:
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Übrigens Jan,
Die Spende hat sich gelohnt, also gern geschehen. :up:
Der mit dem Wolf tanzt

nursoeincougarfahrer

#9

cougar-st220 hat geschrieben:Ist Absicht so, parallel zu Strasse fand ich es nicht so schön, bzw. langweilig, also habe ich lieber die Winkel der Türen genommen.
ja nee is klar! Eher wahrscheinlich ist, dass es keine Universellen gibt, die der Schräge der Cougar-A-Säule entsprechen ...
Da Du das mit Orignalspiegelteilen und Unis zusammengebaut hast und somit eigentlich den Winkel beinflussen konntest, hab ich echt angenommen, dass das Ergebnis weniger 'individuell' sein würde.

Für mich muss da so aussehen:http://www.ebay.de/itm/M3-Sportspiegel- ... 0587543558
Siehe großes Bild weiter unten. Beim Corsa ist die A-Säule steiler, da passt das auch.
Und das hat nichts mit Geschmack zu tun. Das muss einfach so aussehen ...

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Da Du das mit Orignalspiegelteilen und Unis zusammengebaut hast und somit eigentlich den Winkel beinflussen konntest
Ganz genau so ist es und wie schon gesagt, ich wollte es SO und nicht gerade!!! Weil MIR das SO am besten gefällt bei MEINEM Cougar! Schwer zu verstehen anscheinend!

Da sich Geschmäcker halt bei allem unterscheiden mag ich es SO lieber und du halt anders.
Es ist halt nur lächerlich das du mir versuchst was zu unterstellen was ich so einfach nicht bauen wollte, oder warst du vielleicht beim entwerfen und bauen dabei? Hab dich nicht gesehen!
Antworten