Ford Cougar - Getriebeschaden?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Zicke74
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo, habe ein riesiges Problem mit meinem V6 Cougar.
Erst Schlagende Geräusche beim anfahren (wenn ich die Kupplung kommen lasse) in erster Linie beim Linksabbiegen. Ist mitlerweile so schlimm, dass es ständig ist. Man hat das Gefühl, als wenn irgendetwas durchrutschen würde. Fahre natürlich nicht mehr mit dem Wagen.
Die Manschatten der Antriebswellen sind alle dicht und in Ordnung. Könnte es das Getriebe sein?
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Joup - das Differenzial könnte was haben.

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Kann auch gut sein das die Halterung des Getriebes was hat, somit das Getriebe auf der Achse aufliegt und es deshalb schlägt.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Um die Spekulation anzuheizen, kann auch irgendwas mit der Antriebswellenfixierung sein, würde das linkseitige Geräusch erklären.

Aber wirst wohl nicht um ne Werkstatt herum kommen, sofern du dich selber nicht unters Auto begibst und etwas Ahnung hast...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
Zicke74
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Es war das Getriebe. Geld für neue Alu-Felgen hab ich jetzt nicht mehr. Getriebe, Kupplung, Zentralausrücker, ABS-Block getauscht. Mein Baby läuft wieder. (Mal abgesehen von dem Ärger mit meinem Mann, wegen hoher Rep.-Kosten - egal :D )
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Zicke74 hat geschrieben:Mein Baby läuft wieder. (Mal abgesehen von dem Ärger mit meinem Mann, wegen hoher Rep.-Kosten - egal :D )
Man muss eben Prioritäten setzen :D :D :D
Antworten