Fahrwerk nur vorne?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen Kw federn gekauft 30/00mm....nun zu meinem problem ,gestern kamen die federn an und es waren nur federn für vorne dabei.... :mad: :mad:
Darf ich das so verbauen oder hat das irgendwelche nachteile vom fahrgefühl etc?Tüv?usw usw
vielenm lieben dank oli
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Müsste doch im Gutachten stehen ob das so verbaut werden darf. Wenn ja, sollte es weder beim Fahren noch beim TÜV Probleme geben.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

ja entweder find ich nichts blond^^ oder ka aber ich find nix....aber ist das nicht doof wenn ich nur vorne mit den federn fahre???kann mir das schwer vorstellen bein joggen zieh ich doch auch 2 turnschuhe an und nicht nur einen und nen wanderschuh....

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Steht gleich ganz oben im Titel, dass die Federn bzw. das TGA nur für die VA sind und später stehts im Text nochmal. Außerdem stehen bei den Technischen Daten die VA-Federmaße und für die HA steht "Serienfedern" ...

Da die Federn bzw. das Fahrwerk so geprüft wurden und das TGA so ausgestellt ist, gibt es auch keine Probleme beim TÜV mit der Abnahme oder beim Fahren.

Was lässt dich daran zweifeln?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Für mich ist es auch eindeutig. Und so penibel wie der TÜV ist bei der Prüfung für die Vergabe solcher Gutachten sollte es beim fahren wirklich keine Probleme geben ... also rein damit! ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

ja ok danke also wird sich das nicht auswirken^^perfekt danke nochmal

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Eine frage hab ich noch muss ich den beim fahrverhalten was befürchten das sich etwas verschlechtert?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Das Fahrgefühl verändert sich, weil der Schwerpunkt des Wagens durch die Tieferlegung nach unten verlagert wird. Es wird besser bzw. die Straßenlage des Wagens wird dadurch besser ;)

Bei 30 mm nur auf der VA wird es sich allerdings nicht gravierend ändern - wenn man überhaupt was merkt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

So eine VA Tieferlegung ist für mich absoluter nonsens! sorry...
Eine Tieferlegung sollte nicht NUR der Optik dienen sondern das Fahrverhalten verbessern, deshalb sollte man was das Fahrwerk angeht Komponenten für das gesamte Auto verwenden und nicht nur für eine Achse.
Wer das erfunden hat, hat sich absolut 0,0 Gedanken gemacht! :down:
Antworten