Domstrebe für hinten...Überraschung für Borken!

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

AZW hat sich bei der Firma Wiechers dafür eingesetzt, das eine Domstrebe für hinten gebaut wird!
Am 15.5.2012 werden wir unseren Cougar zu Wiechers bringen als Musterfahrzeug.
Dort wird dann Maß genommen und es werden Schablonen gefertigt um die Heckdomstrebe in Serie fertigen zu können. Es wird wie immer 2 Materialien zur Auswahl geben Stahl und Alu. Diese werden dann in den offiziellen Katalog aufgenommen und sind somit im freien Handel erhältlich. Preise und die genaue Bauart sind noch nicht bekannt,
Aber geplant ist von unserer Seite aus eine Gerade Strebe von links nach rechts, Befestigungspunke sollen die selben Punkte wie die oberen Punkte der ST200 Strebe werden.
Ein Nachbau der ST200 Strebe wäre zu aufwendig und vor allem zu Kostenintensiv, da die Strebe ja bezahlbar bleiben soll.
Zuletzt geändert von cougar-st220 am Di 22. Mai 2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich finds klasse, dass du dich dafür einsetzt und dass Wiechers ernsthaft in Erwähgung zieht, die Domstrebe in Serie zu fertigen :up:

Aber die sollten vielleicht mal in ihren eigenen Unterlagen wühlen ... gugge mal da
domstebe-heck-wiechers (2).jpg
domstebe-heck-wiechers (3).jpg
Der Prototyp der Wiechers-Heckdomstrebe in Alu für den Ford Cougar, Serien Nr. 999999 liegt hier bei mir ;)

So ein Mist aber auch ... dann bin ich ja bald nicht mehr die Einzige, die so eine hat ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Deine Strebe kenne ich...sehr gut :D
Aber die Befestigungspunkte finde ich nicht ganz optimal.

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Der offizielle Verkaufsstart ist der 18.6.2012 (der Montag nach dem Cougartreffen) Ab diesem Datum wird auch der genaue Katalog-Preis veröffentlicht.
Soviel sei schon mal gesagt: Der Preis wird die 100€ Marke nicht überschreiten! Die Strebe wird es höchstwarscheinlich, wie es bei Wiechers üblich ist, in Alu poliert und Stahl rot geben.
Für alle die eine Sammelbestellung machen möchten und sich somit enige Prozente sichern wollen, schreibt mir bitte an: verkauf@autoteile-zubehoer-wohlfahrt.de mit dem Betreff Cougar Domstrebe hinten!
Die Prozente werde ich noch mit Wiechers aushandeln.
Auf dem Cougarfest in Borken kann jeder Interessent sich meine Strebe live anschauen.

Bilder kann man Hier sehen...
http://www.ford-board.de/index.php?page ... 8a6f090356
http://www.ford-board.de/index.php?page ... b5a8a4b1d2
http://www.ford-board.de/index.php?page ... 2ec468f3c5
http://www.ford-board.de/index.php?page ... 5c6bb8844e
http://www.ford-board.de/index.php?page ... ab802170d2
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Echt klasse!!!
Vielen Dank für Deinen Einsatz, Jan! :up:
Es ist schön zu sehen, dass es immer noch neue Cougar-Tuning-Teile gibt.

Hätte ich nicht schon eine hinten montiert, würde ich hier sofort zuschlagen!

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

So, wie ihr wisst lasse ich auf meine Worte auch immer Taten folgen!
Die Überraschung für Borken ist mir heute zugesagt worden.

Wiechers spendet mir eine Heckdomstrebe (Alu poliert) als Anschauungsobjekt zusätzlich zu meinem Cougar, der ja eh in Borken zur Besichtigung aussteht...
Dies ist die allererste gefertigte Strebe mit der zukünftigen Seriennummer.
Diese Strebe möchte ich dann gerne an dem Samstag in Borken versteigern. Wer sich also die allererste Serienstrebe sichern möchte sollte am Samstag auf dem Cougartreffen in Borken erscheinen!
Das Geld was die Strebe bringt spende ich dann der Organisation die jedes Jahr aufs neue das schönste Cougartreffen überhaupt auf die Beine stellt.
Ich bitte euch um eine rege Teilnahme und einen lockeren Geldbeutel, es ist für einen guten Zweck!
Bitte meldet sich mal jemand vom Orgateam bei mir zwecks Ablauf, danke!

Desweiteren gibt es Neuigkeiten über die Fertigung der Streben.
Je nach Interesse wird es die Strebe in 3 Ausführungen geben:
- Starr als Alu poliert und Stahl rot
- Eine Racingversion die in der Mitte der Strebe die Einstellschraube besitzt.

Eine Preisliste bekomme ich die Tage per Mail. Die Preise werde ich dann am 18.6. veröffentlichen.
Um auch Wiechers für die Spende zu danken wäre es schön wenn wir eine Sammelbestellung zu stande bringen!

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Also nun stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl was mit der Strebe passieren soll.
1. Die Strebe versteiger
2. Die Strebe in die Tombola

Mich würden eure Vorschläge interessieren.
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Moin,

ich wäre für seperate Versteigerung in der Hoffnug, dass es 2-3 wirkliche Interessenten gibt.

In der Tombola geht die Domstrebe unter, die Chance ist relativ groß, dass sie bei irgendjemanden dann in der Ecke liegt. Ein Handeln nach der Tombola wäre auch nicht richtig finde ich.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

wabble hat geschrieben:... In der Tombola geht die Domstrebe unter, ...
Warum sollte sie?
... dass sie bei irgendjemanden dann in der Ecke liegt. Ein Handeln nach der Tombola wäre auch nicht richtig finde ich.
Das ist natürlich ein Argument.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Und genau das ist der Grund der mich davon abhält die Strebe in die Verlosung zu geben.
Das ist die aller erste Strebe aus der Serienfertigung, meiner Meinung nach was besonderes und einfach zu schade
dafür das sie jemand gewinnt der sie nachher in e-gay stellt weil er nix mit anfangen kann.
Gesperrt