Scheinwerfer Anschluss unterschiedlich

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin, habe vor einiger Zeit einen recht guten, rechten Scheinwerfer ersteigert. Nun kurz vor der Saison wollte ich den Scheinwerfer austauschen und musste feststellen, dass die am rechten Scheinwerfer unten rechts befindliche Steckerbuchse unterschiedlich zu meinem Original Scheinwerfer ist.
Im Bild habe ich den ersteigerten Scheinwerfer. Der blaue steg ist sozusagen im Weg. Weiss jemand ob sich die Pinbelegung geaendert hat oder ob ich den steg einfach entfernen kann, damit mein Stecker passt ? Wie gesagt mein guter, alter Scheinwerfer hat keinen solchen steg.
Gruss
Marc-Eric aka BIGMEK

PS: Mein Cougar ist nun 13 Jahre alt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ähm... das Blaue Ding in dem Stecker auf dem Bild (Scheinwerferseitig) gehört eigentlich nicht dahin, sondern in das Gegenstück vom Stecker (Fahrzeugseitig). Nimm eine Zange, zieh es raus und steck es wieder dahin wo es hingehört, es sei denn das schon eins da steckt, dann kannste es weg lassen.
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ich sollte meine Brille mal putzen... Das waren die Ueberreste vom Stecker, die noch drin waren. Sind so nicht rausgefallen, aber mit Zange was es dann ratzfatz rausgeplumpst... Also alles ok.. :)
Gruss BIGMEK
Bild
Antworten