Alarmanlage auslösen/abschalten!

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
dailer91

#1

Guten Tag meine Lieben :)

Nach meiner gestrigen Erfahrung, die Gott sei Dank im Industriegebiet stattfand, hatten wir es irgendwie geschafft die Alarmanlage auszulösen...das abstellen hat sich dann grob über das erneute Verriegeln der Türen eingemischt!

Fing so an das ich die Türen von außen verriegelt habe und mein Kollege noch im Auto saß, ich dann als ich zurückkam erstmal vergesslicherweise am Türgriff zog und merkte: "Ups, ich hatte ja abgeschlossen", was mein Kollege mir von innen dann auch nochmals zurief...

In diesem Moment, entriegelte er beim ziehen von innen und ich per Funk "nahe Zeitgleich" das Schloss...und dann ging´s los!

Jetzt eure Antworten bitte :)

Greatz Chris ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Die Alarmanlage verfügt über Sensoren in den Türschlössern, unter der Motorhabe und am Kofferraumdeckel.

Aktiviert wird die Alarmanlage, wenn man den Wagen (egal ob mit Schlüssel oder per Fernbedienung) verriegelt. Ein einfaches Verriegeln reicht zur Aktivierung im Gegensatz zu der Annahme, dass sie erst mit der Doppelverriegelung aktiviert wird.

Dekativiert wird sie, wenn man einfach aufschließt ... egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung.

Wo öfter eine versehentliche Auslösung passiert, wenn man bei ansonsten verschlossenem Wagen den Kofferraum entriegelt aber nicht innerhalb von 30 ? Sekunden den Deckel öffnet, sondern erst etwas später. Das ist schon häufiger vorgekommen einschl. bei meiner einer 8)

Die Alarmanlage verfügt auch über einen Selbsttest. Der einfachste von verschiedenen Wegen ist den Motorhaubenschalter in schnellem Abstand öfter drücken. Es gibt dann einen Quittierton und die Blinker blinken.


Und was genau ist deine Frage? Deine Schilderung zum Verhalten der Alarmanlage scheint mir völlig normal.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
dailer91

#3

Huhu Silke,

so wie du mir das mit dem "aktivieren" erklärst, habe ich das Gefühl du meinst nur, ab wann sie scharf ist!

Ich rede aber vom gezielten "auslösen"...Sirene...krachmachen und das ganze oder habe ich dich falsch verstanden?

Greatz Chris ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Jup, oben habe ich das "Scharfmachen" erklärt.

Allerdings verstehe ich grad nicht ganz, was du wissen magst. Meinst du wie du sie gezielt auslösen kannst oder warum sie bei deinem Kumpel ausgelöst hat?

Zum bewussten Auslösen schließ den Wagen ab, entriegel den Kofferraum und lass den Deckel ne Weile im Schloss liegen. Nach > 30 Sek. den Kofferraumdeckel anheben und schwupps trööööötet sie für 30 Sekunden und gibt andauernd Blinkzeichen. Gleiches gilt auch für die Motorhaube. Sie geht auch los, wenn die Türen bei einfach verschlossenem Wagen geöffnet werden .
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
dailer91

#5

Nette Sache, muss ich morgen gleich mal ausprobieren...

Hatte noch nie ein Auto mit, deswegen ist mir die Handhabung in jedem Bereich wichtig!

Vielen Dank :)

Greatz Chris ;)
Antworten