Ein Jugendtraum

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
Kies87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2011, 05:56
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi Leute,

ich heisse Nikos bin 24 und wohne in Moosdorf (Oberösterreich/Grenzgebiet Salzburg) und seit 3 Wochen besitze ich einen blauen Ford Cougar 2,5 V6 ATX EZ12.1998. gleich nach der ersten fahrt nach Hause hatte ich ein Problem mit quitschenden Bremsen und bin zur Ford Werkstatt in der nähe gefahren um dieses Problem zu beheben.
Diagnose: billig Bremsenklötze die Steinhart waren. Behandlung: original Ford Cougar Bremsklötze und das Problem war behoben.
Soweit so gut dachte ich aber nach der ersten Woche wurde es kälter und ich dachte mir ich schalte mal die Heizung ein, mehr als ne Lauwarme bis kalte Luft kam da nicht raus (um die Frage vorzubeugen :warum nicht beim Kauf getestet? sag ich:" bei 25° denke ich persönlich nicht an die Heizung).
Gut da habe ich den Händler angerufen bei dem ich den Wagen gekauft habe und ihn gebeten diesen Fehler zu beheben. Nach 2 Tagen mit gratis Leihwagen hab ich meinen Cougar mit neuem Wärmetauscher wieder zurück und jetzt heizt er wieder wie er soll!

Um auf den Titel des Themas zurück zu kommen:

Als ich ca. 11 war ,hat die Mutter einer Schulfreundin von mir ein neues Auto gekauft und was hab ich gesehen: einen Roten Cougar (dass es der 2,5er war kann ich mich erinnern ob Schalter oder Aut. weis ich leider nicht mehr). Natürlich hat er mir in dem Alter sehr gefallen und ich glaub auch dass ich seit der ersten Fahrt als Beifahrer mich in Coupes verliebt habe da mein erstes Auto ein Mazda MX3 war und der 2te ein 94er Pontiac Firebird.
Aber der Cougar schwebte mir immer im Kopf rum und da der Firebird bzgl. Platzprobleme (Innenraum) abdanken musste, machte ich mich auf die Suche nach einem Cougar. Natürlich war die Suche schwer da ich gewisse Vorstellungen hatte:

1.) Er muss vom Händler sein falls Probleme auftreten (hat sich bis jetzt ausgezahlt)
2.) V6 Motor da ich seit dem Firebird V6 geschädigt bin
3.) Automatik-Getriebe
4.) Wenig Kilometer und einen allgemein guter Zustand soll er haben

nach einem Monat hatte ich ihn gefunden....sofort ans Telefon und den Händler angerufen und ne Besichtigung ausgemacht. Nach der Besichtigung und Probefahrt war ich in meinen Cougar verliebt :love: und machte gleich einen guten Preis aus sodass ich ihn mitnehmen kann.

Mir gefällt es ein Auto zu fahren dass nicht jeder hat und freu mich schon auf die nächsten Jahre gemütliches cruisen mit der "Katze".

So ich hoffe ich habe euch nicht gleich am Anfang zu sehr zugetextet und freue mich jetzt schon auf diverse Diskussionen in diesem Forum

keep on cruising
Kies
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Für so früh am Morgen hast du wirklich viel geschrieben, aber das nenn ich doch mal eine richtige Vorstellung :upup:
... wobei das fast schon ein Beitrag hierfür gewesen wäre -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=21&t=297]Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?[/url]

Ich finds sehr schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Cougar.


PS. Was den Wärmetauscher angeht, hätte wahrscheinlich auch ein einfaches durchspülen gereicht. Das Versotten des WT ist ein Problem, das alljährlich zur Heizsaison für neue Themen im Forum sorgt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Nikos,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den Cougar-Verrückten und viel Spaß hier.
Gratulation zu Deinem Jugendtraum - hoffe Du wirst viel Freude an dem Cougar haben.

Stell doch ein paar Bilder von Deinem Kätzchen ein.

Viele Grüße aus München,
Thomas - tst89

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Servus Hallo und Willkommen,

ich kann dich nur zu gut verstehen ;) viel spass mit deiner Katze :)

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

:D Hey nachbar.....falls du noch nen club suchst:

www.ford-eagles.com
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Antworten