Zusatzinstrumente

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Entweder mit einem entsprechenden Halter oder der angepassten Säulenverkleidung an die A-Säule ... oder was ich persönlich sehr tricky finde: in die mittleren Lüftungsdüsen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Habe es zwar auch in der A-Säule und hatte es auch schon bei anderen Autos öfters so gelöst, allerdings finde ich es meißt nicht so schön, da die "Halterung" meißt nicht so 100% genau aufs Auto passt und dann irgendwie blöd aussieht.

Ich finde es mittlerweile auch in der Mittelkonsole schön. Vielleicht sogar in den 1,7" Din-Schacht, wenn man das Autoradio wie ich statt des Aschenbechers einbaut.

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, es mit Hylomar abzudichten, da ich erstmal im Urlaub bin. Werde aber berichten sobald ich es getan habe.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Hier drei Einbau-Beispiele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Am besten sieht natürlich die untere GFK-Variante aus. Ist aber halt auch die aufwendigste...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Mission failed.

Keine Ahnung was da nicht passt. Habe es heute alles mit Hylomar abgedichtet, sowohl die einzelnen Bohrungen des Adapters + Geber und Blindstopfen. Sowie den Adapter zum Ölfilterflansch. 15 Minuten war es dicht, dann hat es wieder getropft, obwohl ich alles gut gereinigt hatte und Gewissenhaft gearbeitet habe.

Vielleicht bin ich zu blöd, jedenfalls werde ich jetzt auf die Öltemperatur verzichten...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Antworten