Qualmen beim Anspringen beim kaltem Motor

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

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Neliger
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#1

Hallo an alle Cougarfans,
:wall: in der Früh , beim anspringen von Auspuff qualmt mein Cougar kurzfristig blau und es riecht auch komisch.
Weiss jemand wieleicht an was kann das liegen???
Ich keine Ahnung.. :x ...HILFEEEEEEEEEEEE.... :bow:
Es ist nur wenn Motor kalt ist, danach nicht mehr.

MFG Neliger

http://www.redcougar.de/html/neli.html
Zuletzt geändert von Neliger am Mi 19. Okt 2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Neliger

cougar-st220
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#2

Blauer Qualm = Der Motor verbrennt Öl!

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Neliger
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#3

cougar-st220 hat geschrieben:Blauer Qualm = Der Motor verbrennt Öl!


:cry: vielen vielen Dank!
Wissen Sie vieleicht Losung fur das Problem? Kann das an kleine Dichtungen liegen bei Motor?
mfg :book:

P.S. Wir pufen Oil taglich- kein Verlust!!!
Neliger
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wabble
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#4

Hi,

wahrscheinlich sind die Ventischaftdichtungen und/oder Kolbenringe verschlissen.

Bitte achte neben dem Ölstand auch auf Rückstände im Öl (Glibber) und auf den Kühlwasserstand bzw. auf event. Ölrückstände/Abgase darin. Dann wäre es die Zylinderkopfdichtung.

Egal was es ist - es ist alles nicht gut. Die Zylinderköpfe beim V6 abzunehmen ist im eingebauten Zustand nicht wirklich gut zu machen. Daher kannst Du nur ganz sorgfältig beobachten und und Dir schon einmal einen Plan B zurechtlegen.

Gruss

wabble
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cougar-st220
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#5

Dem ist nix hinzuzufügen :D

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Neliger
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#6

cougar-st220 hat geschrieben:Dem ist nix hinzuzufügen :D
Sorry, das habe ich jetyt nicht verstanden. Heisst dass fehlt meinem Auto nix????
Eigentlich Qualm ist nicht blau , sondern weiss.

Danke an alle ,welche mir hier geantwortet haben!!!!
Ihr seit aber Profiiiiiii :up:
Ich wurde weiter beobachten....
mfg Neli
Neliger
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#7

Hi Neliger,

damit hier nichts verkehrt verstanden wird:
Sorry, das habe ich jetyt nicht verstanden. Heisst dass fehlt meinem Auto nix????
Noch einmal:

"blauer Qualm" = es ist etwas kaputt/verschlissen im Motor = Reparatur aufwendig = sehr teuer

Plan B = viel Geld für eine genaue Diagnose in einer Werkstatt und dann
b) neues Auto
b) Austauschmotor
c) Motor ausbauen und überholen lassen

Aus der Ferne ohne nähere Angaben ist es schwer zu beurteilen, um den Besuch einer Werkstatt wirst Du nicht drumherum kommen.

Gruss

wabble
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cougar-st220
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#8

Weisser Qualm heisst eigentlich das er Wasser verbrennt.
Für dich heisst das dann in erster Linie mal Kühlwasserstand im Auge behalten.
Wird das Kühlwasser nicht weniger dann ist es warscheinlich einfach nur Kondenswasser im Auspuff, was normal ist.

Aber wie schon gesagt, Ferndiagnosen sind immer eine gewagte Sache, da man immer nur Vermutungen äussern kann...

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#9

Vielen vielen Dank fur Hilfe analle.
Wir haben Zundkerzen auch ubpruft, sind ok, und Kuhlwasser ist inordnung! Kein Verlust.
Ich nehme an - Kondenz.


MFGGGGGGGGGGGGG :love:
Neliger

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#10

Kann dass wegen vestopfte Katalisator sein?????
:cry:
Neliger
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