Bremsanlage hinten

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Huhuhi alle miteinander

ich weiss es gibt schon einige Themen über das Thema aber die meisten sind ziemlich "alt" dawegen mach ich mal ein neues auf, kann ja sein das sich was getan hat in der Zeit. :)

meine hinteren Bremsen sind hinüber, bzw. beim "Fachhändler" meinten sie es müsste komplett gewechselt werden, da die backen geklemmt haben und dadurch auch der Sattel etc. beschädigt wurde.

nun meine Frage:
Was würdet ihr so an einem kompletset für hinten empfehlen (Sattel, Beläge, Scheiben etc.), also ich würde gern gleich eine nummer besser gehen bei den bremsen, lieber so als das es dann ärger gibt ^^
es sollte nicht übermäßig teuer, bzw. racing charakter haben, aber doch schon was besonderes. gibt es da einen guten anbieter bzw. Tip den ihr mir geben könntet ?

meine forderbremsen sehen auch extrem rostig aus obwohl sie komplett (ohne sattel) gewechselt wurden, sollte ich mir da sorgen machen? oder hat mein vorgänger da billig ware eingebaut?

mfg

p.s.: mir reichen auch schon hinweise nach was ich genau suchen sollte, bin da total ahnungslos :no:

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Wenn du wirklich was gutes haben willst empfehle ich Brembo. War auch schon mit dem gedanken am spielen meine bremsanlage komplett zu erneuern, kostet aber schweine geld....

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Was für ein Fachhändler war das denn? ATU, Pitstop oder irgend ein Reifnhändler vielleicht?
Das sind keine Fachleute! Nur weil mal en Belag klemmt geht nicht der Sattel hopps.
Ich schau mir das aber gern mal an und kann dir dann auch gute Bremsen empfehlen!

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

War im Ford Autohaus gewesen wo das "festgestellt" wurde.

Aber glaub so langsam die haben nicht wirklich viel Ahnung von Problemen mit Autos :D

können immer nur allgemeine Aussagen machen aber nix konkretes.

Glaub i muss wirklich mal bei Dir vorbei kommen st220 ;) da könnte man ja dann einiges verbinden :)

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Klar. Gerne
Antworten