ST200 Umbau und viele Baustellen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#31

Wäre wohl die beste Variante, nur ist das problem das ich eine ca. 4h fahrt habe zu dir ;) (falls es das walldorf bei frankfurt ist) was es mir natürlich wert wäre, allerdings am liebsten halt wenns dann gleich weiter geht und der arme motor nicht noch mehr gestresst wird indem er noch zweimal die strecke fahren muss.

Also Bestandsaufnahme liebend gerne, allerdings ist es mir am liebsten wenn er dann da bleiben würde und alles gemacht wird. I würde zu gern dabei dann helfen (um auch mal bissl was zu lernen) allerdings ist das für mich nur an dem langem wochenende ende oktober möglich. und da bestellungen auch immer etwas dauern richte ich mich da gern nach dir wie du zeit und lust hast zu so einer aktion :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

cougar-st220 hat geschrieben:@Silke
Das die Abkürzung WDS durch IDS ersetzt ist solltest du auch noch mit rein nehmen
Für dich doch immer ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

Wenn ich dich net hätte ;)
WDS nutzt halt keiner mehr... :)

@Silez
Es ist halt immer schwer zu sagen was du brauchst wenn ich des "Unheil" noch nicht gesehen habe.
Wir gehen das mal am Telefon grob durch würde ich sagen.
Einfach mal anbends durchklingeln. So ab 17.30 wenn du zeit hast mal unter die Haube zu schauen.

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

So könnten wir das glaub auch am besten erstmal besprechen, sende mir doch bitte die Telefonnummer einfach per nachricht (am liebsten fest zur not auch handy :)) dann ruf ich morgen abend mal durch :)

vor 17 - 18 uhr bin ich eh eher selten daheim, also passt das dann mit der zeit

grüße

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

gibt es irgendwie eine "inoffizielle" liste, wo man heraus finden kann was für teile verbaut sind ?
z.b. Motorsteuergerät ? laut aussage vom händler kommen da 10 verschiedene in frage ^^

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Meinst du eine Liste auf der die Teile draufstehen die man beim ST Umbau umbauen sollte? (kann ich dir zusammenstellen, weist du aber schon)
Oder meinst du eine Liste welche Teile speziell in deinem Auto verbaut wurden? NEIN gibts nicht.
Das ist alles Baujahr abhängig, deshalb gibt es ja für ein und das selbe Auto mehrere Steuergeräte...leider.
Das einzige was man mit sicherheit sagen kann: Alle verbauten Steuergeräte beim Cougar sind EEC-V Module, was uns aber in deinem Fall nicht wirklich weiter hilft.

Schick mir nochmal die VIN von deinem Cougar per SMS, ich will am Montag nochmal schauen was mir das Teileprogramm speziell für deinen Cougar für ein Steuergerät rauswirft.
Wenn die Teilenummer mit dem Steuergerät das ich noch habe übereinstimmt hilft uns das vielleicht etwas.
Bete das, das Programm nur ein einziges SG rauswirft, sonst können wir das auch schon wieder vergessen.

Dann hilft wirklich nur noch ausbauen und ablesen.

Themenstarter
Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

Geht um die Teile die speziell in meinem Auto verbaut sind, Problem ist halt grad heraus zu finden was für ein Steuergerät ich habe, weisst du ja :)

VIN fehlt noch in der Abkürzungsliste ;)

aber falls du die Fahrzeugdingsnummer meinst kann ich die dir gern senden. mir ist eingefallen das in der nähe von meiner arbeit auch ne kleine werkstatt ist da könnte ich evtl in der mittagspause dann mal hin mein auto abstellen, falls die nciht auch zu ausgelastet sind für solche spielchen ^^ wäre natürlich toll die extra kosten zu vermeiden.

wenn du dasselbe programm hast wie die bei ford hilft uns das leider auch nicht weiter, hatte heute mit jemanden gesprochen und er hat ein wenig rum gesucht, mittels der fahrzeugdingsnummer ^^, und hat dann 10 steuergeräte mir aufgeschrieben und meinte nur mehr könne er auch nicht aussagen, ausser das es beim fiesta noch einige mehr gibt :D

die spinnen doch, warum programmieren die nicht eins so das es dann passt, also speziell für die jeweiligen motoren einer baureihe, aber dazu muss man wohl dahinter steigen um zu verstehen warum es für ein auto so viele mögliche steuergeräte gibt :D

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

VIN = Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifikationsnummer
Antworten